php: inhaltsverzeichnis nummerieren ..
-
hi,
ich habe eine textdatei mit einem inhaltsverzeichnis drin.
die themen sind in einer gewissen hierarchie mit hife von tab's aufgelistet.ausschnitt aus cpp_index.txt:
Titel Irgendwas Irgendwas Irgendwas Irgendwas Irgendwas Titel Irgendwas Irgendwas Irgendwas Irgendwas Irgendwas usw..
das bekomme ich mit dem script auch wunderbar in ein html-format (vom aussehen her wie:
http://selfhtml.teamone.de/html/text/anzeige/ul_ul.htmnur leider fehlt mir die passende nummerierung.
die nummerierung sollte folgendermaßen aussehen:1 Titel 1.1 Irgendwas 1.2 Irgendwas 1.2.1 Irgendwas 1.2.2 Irgendwas 1.3 Irgendwas 2 Titel 2.1 Irgendwas 2.1.2 Irgendwas 2.1.3 Irgendwas 2.1.4 Irgendwas 2.2 Irgendwas usw..
ich weis einfach nicht wie ich das anstellen soll ..
so sieht mein php-script aus:<ul> <?php $f = file ('cpp_index.txt'); $tmptab = 0; while (list ($line_count, $line) = each ($f)) { $tab = substr_count($line, "\t"); if ($tab > $tmptab) { echo "<ul><li>$n $line"; $tmptab++; } else { if ($tab < $tmptab) { echo "</ul><li>$n $line"; $tmptab--; } else { echo "<li>$n $line"; } } } ?> </ul>
mich würde interessieren was ihr dazu sagt. ich habe echt schon den ganzen tag hier herumprobiert und keine lösung gefunden ..
vielen dank für eure mühe
gruß,
christian
-
hi chris...
is ja ne nette denkaufgabe.. habe es über deins rübergeschrieben.. musst jetzt wieder die tabs mit li reintun..
<html> <body> <?php $handle=fopen("test.txt", "a+"); $select1 = "\t"; $select2 = "\t\t"; $zahl0=1; $zahl1=0.1; $zahl2=0.01; while($line=fgets($handle,1000)){ if (ereg ($select2, $line)){ echo $zahl2." ".$line."<br>"; $zahl2+=0.01; }else if (ereg ($select1, $line)){ echo $zahl1." ".$line."<br>"; $zahl1+=0.1; $zahl2+=0.1; }else{ echo $zahl0." ".$line."<br>"; $zahl1=$zahl0 + 0.1; $zahl2=$zahl0 + 0.01; $zahl0+=1; } } fclose($handle); ?> <ul> <?php $f = file ('test.txt'); $tmptab = 0; while (list ($line_count, $line) = each ($f)) { $tab = substr_count($line, "\t"); if ($tab > $tmptab) { echo "<ul><li>$n $line"; $tmptab++; } else { if ($tab < $tmptab) { echo "</ul><li>$n $line"; $tmptab--; } else { echo "<li>$n $line"; } } } ?> </ul> </body> </html>
[ Dieser Beitrag wurde am 19.09.2002 um 17:44 Uhr von elise editiert. ]
-
oaahh elise!!
das sieht nicht nur gut aus, das funktioniert sogar
dank dir für deine mühe! is echt super *lob*ich steh auf frauen
danke und bis bald ...gruß,
christian
-
Original erstellt von <christian>:
**oaahh elise!!das sieht nicht nur gut aus, das funktioniert sogar
dank dir für deine mühe! is echt super *lob*ich steh auf frauen
...**
öhm.. hat nun nix mit frauen zu tun.. obwohl ich eine bin ... aber egal..
hauptsache es funzt[ Dieser Beitrag wurde am 19.09.2002 um 23:45 Uhr von elise editiert. ]
-
> hat nun nix mit frauen zu tun
so wars nicht gemeint .. tschuldige