Browser Abfrage
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich abfrage, wie ich rausfinden kann welcher oder ob überhaupt ein Browser installiert ist. Habe nirgends eine Funktion gefunden, und auch im Netz nirgend etwas gefunden.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Marc
-
*amkopfkratz* womit willst du das abfragen??
mit einer hmtlseite?? *g*
oder mit einem programm, welche sprache dann?aber soweit ich weiß hat ja eigentlich jeder rechner einen rowser installiert (außer man deinstalliert den)
-
Hi.
du kannst das mit dieser Variablen machen:
$HTTP_USER_AGENT
Oder wenn das nicht reicht, geh unter SelfPHP, da steht das drin wie du den browser abfragen kannst.
Vorausgesetzt du benutzt PHP. Oder nutzt Java Script...Man hofft man konnte helfen. *fg*
-
ähm ich würd das gerne mit einem c++ programm machen, es ist halt wichtig das ich rausfinde ob überhautp ein browser installiert ist; ich weiß es haben bestimmt 95% aller Windows user einen installiert... aber erkläre das mal meinem cheff:)
-
Wie sollte man das pruefen koennen? Und was sollte das fuer einen Sinn haben?
-
Original erstellt von MarcScherer:
ähm ich würd das gerne mit einem c++ programm machen, es ist halt wichtig das ich rausfinde ob überhautp ein browser installiert ist; ich weiß es haben bestimmt 95% aller Windows user einen installiert... aber erkläre das mal meinem cheff:)Was machst du dann im Webzeugs??? Das geht eher in die C++ programmierung.
Guck hier nach und frag dort: c-plusplus.net
-
Ist doch ganz einfach. In der Registry nachschauen, ob und mit welchem Programm .html-Dateien verknüpft sind.
-
Original erstellt von <Parry>:
Ist doch ganz einfach. In der Registry nachschauen, ob und mit welchem Programm .html-Dateien verknüpft sind.was wenn mein Browser aber nicht mit *.html Dateien 'verknuepft' ist?
-
Original erstellt von <Parry>:
Ist doch ganz einfach. In der Registry nachschauen, ob und mit welchem Programm .html-Dateien verknüpft sind.Dann hab ich immer noch keine Versionsnummer, ok die gibts auch in der Registry, ich hatte halt gehofft das es da ne einfachere Lösung gäb:-(
-
Original erstellt von <Marc_Scherer>:
ich hatte halt gehofft das es da ne einfachere Lösung gäb:-(Es gibt garkeine Loesung! Kein Programm muss etwas in die Registry schreiben!!