Zweites Fenster beim Verlassen des ersten schließen ?

• Hallo Forum,

ich habe ein Seite, die schön in Zeilen SPalten eingeteilt ist. Pro spalte wird ein Objekt angezeigt.DI dazu gehörigen Fließtexte werden über einen <button onClick="meinJavascript(valueDesButtons)"> in einem seperaten Fenster angezeigt

function zeige_befund ( labcode,befText ) { 
        var w = window.open( "", "Befundfenster","resizable,scrollbars,width=625,height=200");
           w.document.write ('<u>Befund für Laborcode : <b>' + labcode + '</b></u>');
           w.document.write ( befText );
            w.document .write ('<br><form><align="center"><input type="button" value="Fenster schließen"         onClick="self.close()">');
        w.document.close();
        w.focus();
        return true;
    }

Meine Frage:
    Wie kann ich das "Befundfenster" schließen, wenn ich men Hauptfenster schließe ? Wobei ich eigentlich prüfen müsste, ob das "BefundFenster" überhaupt geöffnet ist

Herzlichen dank für EUre Hinweise

Hanns

• Geh einfach hin und benutze den UhnLoad-Tag im Body-Tag.
    Dann kannste das Fenster immer schließen.

Wieso willst du das überprüfen ob das fenster auf ist?? Wenn du eh das fenster schließen willst, wenn das hauptfenster geschlossen wird???
    Sag doch einfach schließen, wenn es nicht git, schließe es.
    Falls es dir wichtig ist, dann guck mal im SelfHTML nach, da gibt´s extra ne eklärung über das überprüfen eines geäöddneten Fenster...
    WEiß jetzt nicht wo genau.
    Mußt du unter JAva Script gucken und dann Fenster sachen.

Anmelden zum Antworten