farbige trennlinien

• hallo!

ich möchte per <hr> eine farbige trennlinie erzeugen. das ganze geht auch mit dem IE, ist aber nicht Standard! wie stelle ich sowas am besten an, seh da keinen weg mit <hr>! was kommt dem am nächsten hin?

meine infos hab ich von
    http://selfhtml.teamone.de/html/text/trennlinien.htm#gestalten_html

edit:
    bitte mal mit dem IE anschauen: www.8ung.at/flosko/projekte.htm
    sowas will ich nur standardkonform, ohne dass der validator mekkert!

[ Dieser Beitrag wurde am 20.11.2002 um 11:25 Uhr von flosko editiert. ]

• Einen anderen Tag für eine Linie gibt es nicht! Also nimmst du entweder die IE-Version (hat der neue Netscape und opera das etwa nicht drin?😕) oder du zeichnest dir die Linie selbst!

• 1996 hatte Netscape HR schon drin ... warum der Validator da meckert kann ich dir nicht sagen aber du könntest eine einzeilige Tabelle nehmen und als Hintergrundbild dir eine solche Linie (5 pixel breit reicht!) zeichnen lassen.

Wäre halt ein Workaround

• aha,...
    <hr> ist natürlich schon standard, aber eben nicht farbig,d.h. <hr color="#459CFF"> macht der IE zwar richtig, das color-attribut ist aber angeblich nicht definiert für <hr>
    beim Netscape weiß ich aber nicht!
    kann das mal jemand ausprobieren, bevor ich mir die ganze netscape suite hier installier wegen einem trennbalken?!

• nimm doch einfach ein bild. warum immer so kompliziert denken ?!

• Mod

CSS?

Warum immer so kompliziert denken?

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    [QB]{Kritik ist erwuenscht}[QB]

OK, ääää, hmmm, mit nem bild is es aber einfacher 😛

BTW: Ach ja und schon wieder dieses (entschuldigt) "doofe gerede" dass man stolz drauf sein kann wenn der validator nix sagt... der validator redet in vieler, sehr vieler hinsicht einfach nur müll. und wer dann seine page dem validator anpassen will, bitte, ich halte ihn für den größten schwachsinn ! (in großer hinsicht)

[ Dieser Beitrag wurde am 20.11.2002 um 15:04 Uhr von ranger81 editiert. ]

Anmelden zum Antworten