SSI Text in div-bereich laden
-
Hallo,
habe mal wieder ein Problem. Also ich möchte per ssi bei Klick auf einen "Link" textdateien in einen <div>-bereich laden.
Doch wie mache ich das.
Also ich möchte ungefähr folgendes:Bei anklicken eines Wortes -> text per ssi in einen <div>-Bereich laden.
Im Grunde soetwas wie links und frames.
Ich hoffe, dass ihr verstanden habt, was ich meine (kann das leider immer so schlecht formulieren).
MfGTobse
-
Falls es eine Lösung mit PHP gibt bin ich auch schon glücklich. Hauptsache keine Frames.
-
mittels dhtml (stichwort: CSS -> visible) wuerde es gehen, aber das wuerde JS verlangen und da nimmst du besser iframe
ich sehe keine sinnvolle moeglichkeit das zu realisieren... musst wohl
a) eine neue seite oeffnen
b) die seite neu ladensorry, aber was besseres faellt mir nicht ein
-
Stimmt, mittels dhtml wäre das realisierbar. Aber ich möchte auch nicht 30 Divs
erstellen und dann immer das auserwählte auf visible bzw. hidden zu setzten. Außerdem ist, wie du ja auch schon sagtest, besser, das ganze ohne java-script zu machen. Gibt es denn da keine elegante Lösung? Ich war mal auf rangers seite und wenn ich dort auf eine link geklickt habe stand in der Adressleiste folgendes http://ranger81.dsuclan.de/index.php?page=NAMEDERSEITE. Das wäre doch eine elegante Lösung per PHP. Würde mich jetzt nur noch interessieren wie er das gemacht hat.
MfGTobsen
-
er ladet die ganze seite neu!
Header und Footer werden einfach includiert - alle bilder liegen im browsercache, es kostet also nur geringfuegig an download zeit