wie geht das richtig?

• Original erstellt von <DJ BlackEagle @work>:
    **
    Das er sich nicht in den code rein denken kann ist klar, aber das mit dem alt ist Standard.
    **

eben... und der standard verlangt eben das alt, egal ob leer oder nicht...

• Also das mit den Validator ist eher nur was für leet-web-hax0rz 🕶

• Mod

Original erstellt von ranger81:
    Validator ist schwachsinn und ich kann es begründen

Kannst du nicht!

alt ist pflicht - Loggy hat kuerzlich gepostet Warum!
    Wenn ein Browser keine Bilder unterstuetzt, dann kann er deine Seite nicht sinnvoll betrachten!

Lies bitte einmal Webdesign Newsgroups
    zB comp.infosystems.www.authorung.site-design ist recht schoen.

und verzapf nicht so einen schwachsinn!

"BORDERCOLORLIGHT" - was soll das sein? Welcher Browser soll das kennen? Hoechstens der IE!

Es wird einfach mal langsam zeit, dass die Webdesigner merken, dass es W3C gibt. Was die machen hat Sinn!

Solche Leute wie du sabotieren die Arbeit vom W3C doch! Was versprichst du dir davon?

Bist du jetzt cool weil du keine alt Attribute setzt? Was stoert dich daran, deine Seite Standard-konform zu machen?
    OK, du willst nicht - deine Sache. DU verlierst die besucher und veraergerst andere...

Aber bitte fordere niemanden auf deinen Bloedsinn nachzumachen. Poste deine Meinung mal in einer newsgroup - dann bist du einen Kopf kuerzer!

• master of leetness hat gesprochen. :p

• Und was das HEIGHT-Atribut meines geschätzten Namensvetters angeht, so liegt das daran, daß der Validator case-sensitiv agiert - das Atribut heist "height"!

Gruß Jens

• das heißt im Quellcode auch "height"

• Dann hast Du irgendeinem Element einen height-Tag verpasst, der diesen nicht verträgt...

genaueres lässt sich ohne den entsprechenden Source nicht sagen, aber nen guten Rat hab ich im Angebot: Die W3C bietet nen eigenen Browser namens Amaya an, der meckert ein bißchen aussagekräftiger! Gewöhne Dir einfach an auf Amaya-Kompatibilität zu testen, dann macht auch der Validator keine Schwierigkeiten mehr...

Gruß Jens

• hi,
    jaja, der **standard... 😃
    Es wird einfach mal langsam zeit, dass die Webdesigner merken, dass es W3C gibt. Was die machen hat Sinn!
    stimmt! standard hat sinn, aber wenn der standard einen eingeschränkt, ist es widerum sinnlos.

*Solche Leute wie du sabotieren die Arbeit vom W3C doch! Was versprichst du dir davon?

Bist du jetzt cool weil du keine alt Attribute setzt? Was stoert dich daran, deine Seite Standard-konform zu machen?
    OK, du willst nicht - deine Sache. DU verlierst die besucher und veraergerst andere...*
    Warum?

Aber bitte fordere niemanden auf deinen Bloedsinn nachzumachen. Poste deine Meinung mal in einer newsgroup - dann bist du einen Kopf kuerzer!
    meinst du wirklich?**

• Mod

Original erstellt von Lawilog:
    **hi,
    jaja, der *standard*... 😃
    stimmt! standard hat sinn, aber wenn der standard einen eingeschränkt, ist es widerum sinnlos.
    **

Ja ja ja...
    Einschraenken? DU schraenkst dich selber sein -> deine webseite laeuft nicht in allen browsern!

Wenn es defakto Standards geben wuerde, dann wuerde ich nicht so agressiv reagieren, aber es gibt keine.

IE und Netscape haben jeweils eigene erweiterungen - wenn man diese verwendet, dann versteht sie der andere Browser nicht.

Wenn du dich an den Standard haeltst, dann kann man deine Seite mit ALLEN browsern sehen, und nicht nur mit dem IE.

Bsp: "BORDERCOLORLIGHT" - welcher Browser soll das kennen? also meine Browser kennen das leider nicht...
    Jetzt müssen sie eigenstaendig den Fehler korrigieren - das kostet rechenpower! OK, mein desktop-PC hat die power, aber mein Handy leider nicht - mit dem geht sowieso alles so lahm...

und wenn das jetzt auch noch korrigieren muss, dann wirds noch lahmer!

abgesehen davon, dass die seite dann unterschiedlich aussieht - und du kannst dir nie sicher sein, wie ein browser darauf reagiert! du kannst ja schliesslich NIE mit allen Browsern testen!
    [quote}
    *Solche Leute wie du sabotieren die Arbeit vom W3C doch! Was versprichst du dir davon?

OK, du willst nicht - deine Sache. DU verlierst die besucher und veraergerst andere...*
    Warum?
    [/quote]
    Weil die seite nicht schoen dargestellt wird. zB alt weggelassen und ich surfe mit einem non-grafik Browser -> deine seite ist nicht ansehbar, oder ich verwende ein text2speech Tool.
    oder du verwendest zB bordercolordark um weisse schrift auf schwarzem untergrund darzustellen - mein browser kennt bordercolordark nicht und nimmt den hintergrund als weiss an -> weiss auf weiss ist nicht sichtbar...

oder oder oder.. wieviele beispiele willst du noch?

meinst du wirklich?

ja, eigentlich schon... zumindest in den newsgroups wo ich bin. aber zeig mir mal eine contra-validator newsgroup.

es gibt einfach keine argumente GEGEN den standard, ausser faulheit!

Der standard verbietet dir nichts - alles was nicht im standard enthalten ist, wird nicht von allen browser unterstuetzt! und somit schraenkt nicht der standard dich ein, sondern die browser hersteller!

zeig mir mal etwas, was du mit dem standard nicht kannst, aber dennoch auf allen browsern (auch embedd systeme) laeuft!

ich wette du verwendest die finessen des HTML und CSS standards ja garnicht!

• Original erstellt von Shade Of Mine:
    ich wette du verwendest die finessen des HTML und CSS standards ja garnicht!

Um das vielleicht noch ein wenig zu unterstützen:
    Das Einzige was hieran auszusetzen ist, ist soweit ich das gesehen habe das fehlende character-encoding! 🙂

[ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 01:02 Uhr von nman editiert. ]

Anmelden zum Antworten