Menü
-
Hi,
wie erstelle ich so ein Menü wie bei http://www.nordpc.com ? mit unterpunkte wenn man auf einen Link klickt. Am besten mit PHP.Danke!!!
-
dem link per ahref die entscheidenden parameter übergeben und auf der folgeseite eine datenbank auslesen mit diesen parametern, die übergeben werden..
schau dir den link mal an.. da hängt ne masse dran ..
-
gibt es sowas zum runterladen bzw. Beispiele, ich habe erst mit php angefangen und das überfordert mich
-
so eine spezielle website, wie du sie willst, wahrscheinlich eher nicht.
zum runterladen gitbs meist sowas wie: fertige gästebücher, chats, etc..aber so schwer ist das nicht, schau dir einfach ein tutorial zu php durch, thema formulare, weiterleitung von daten... hier über ahref, geht auch über submit..
kleines beispiel:
test.html<html> <body> <h1>Daten weiterreichen</h1> <H3>Was möchten Sie bestellen?</H3> <A HREF="testauffang.php?artikel=1">Buch1</A><BR> </body> </html>
testauffang.php
<html> <body> <h1>Daten weiterreichen</h1> <H3>Was haben Sie bestellt?</H3> Sie haben das Buch <I> <? switch($artikel) { case 1: echo " Buch1 "; break; //.... } ?> </I>von Autor 1 bestellt. Vielen Dank! </body> </html>
warum es nix fertiges gibt? weil keiner weiß, ob du nun aus der datenbank arbeitest bei den entsprechenden seiten, die durch das ahref geordert werden, oder mit statischem html, oder oder oder...