Tabelle - lästiger Streifen
-
Hallo,
kann man den ein Pixel hohen weißen
Streifen zwischen dem lilanen Balken
(Überschrift #1) und dem grünen
Kasten irgendwie wegkriegen?<HTML> <HEAD><TITLE>Movie Center</TITLE></HEAD> <BODY> <TABLE WIDTH = "100%" BORDER = "0" CELLSPACING = "0" CELLPADDING = "0"> <COLGROUP><COL WIDTH = "1%"><COL WIDTH = "48%"><COL WIDTH = "2%"> <COL WIDTH = "48%"><COL WIDTH = "1%"></COLGROUP> <TR><TD> </TD> <TD COLSPAN = "3" BGCOLOR = "#9F9FFF"><CENTER>Überschrift #1</CENTER></TD> <TD> </TD><TR> <TR><TD> </TD> <TD COLSPAN = "3" BGCOLOR = "#0DDDDD" HEIGHT = "200">Ein netter Text mit ein paar Bedinelementen</TD> <TD> </TD><TR> <TR><TD COLSPAN = "5"> </TD></TR> <TR><TD> </TD> <TD><TABLE WIDTH = "100%" BORDER = "0" CELLSPACING = "0" CELLPADDING = "0"> <TR><TD BGCOLOR = "#9F9FFF"><CENTER>Überschrift #2</CENTER></TD><TR> <TR><TD BGCOLOR = "#0DDDDD" HEIGHT = "200">Auch ein netter Text mit einigen Bedienelementen</TD><TR> </TABLE></TD> <TD> </TD> <TD><TABLE WIDTH = "100%" BORDER = "0" CELLSPACING = "0" CELLPADDING = "0"> <TR><TD BGCOLOR = "#9F9FFF"><CENTER>Überschrift #3</CENTER></TD><TR> <TR><TD BGCOLOR = "#0DDDDD" HEIGHT = "200">Noch ein netter Text mit einigen Bedienelementen</TD><TR> </TABLE></TD> <TD> </TD><TR> </BODY> </HTML>
Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
-
bei den schließenden <tr>-tags fehlr überall der Slash!
Ganz am Ende fehlt außerdem noch ein </table>So sieht eine Tabelle aus:
<table>
<tr>
<td>Spalte 1</td>
<td>Spalte 2</td>
</tr>
</table>
-
Danke. Das hat mir
sehr geholfen.
Es funktioniert