MySQL Server unter Linux zum Laufen bringen?
-
Hi!
Irgendwie bin ich grad am Verzweifeln.
Ich habe SuSE Linux 8.0 und MySQL 3.23.48 (das war bei SuSE dabei). lt. der Hilfe muss man zum Starten "safe_mysqld &" ausführen.
Das erzeugt bei mir folgende Ausgabe:[1] 7562
linux:/var/lib/mysql # Starting mysqld daemon with databases from /var/lib/mysql
021222 14:18:19 mysqld ended[1]+ Done safe_mysqld
Das war's. Mehr kommt nicht.
Der Server läuft nicht. Ich kann weder mit telnet noch mit mysqladmin connecten.
Ich habe die installationshinweise von "info mysql" gelesen. Da steht man muss "mysql_install_db" aufrufen. Das habe ich gemacht, dabei kommen keine Fehler.
Es klappt aber trotzdem nicht den server zu starten (mit obiger fehlermeldung).Wie kriege ich den Server zum Laufen?
[ Dieser Beitrag wurde am 22.12.2002 um 14:22 Uhr von cd9000 editiert. ]
-
Also ich hab meinen mysql server immer mit 'rcmysql start' gestartet. Aber tut mir Leid, ich bin nicht so der Linux-Guru, ich hab es halt auch nur mal so ausprobiert.
-
Das hab ich auch schon probiert. Es kommt dieselbe Meldung und der Server läuft nicht.
-
Gib die Fehlermeldung einfach mal bei google in der Suchmaschine und auch bei der Groups Suche ein. Dort findest du das 1000 mal und bestimmt is da auch ein paar mal die Lösung drunter versteckt.
-
Eine Regel dieses Boards:
Erst suchen, dann fragen.
Nicht umgekehrt.
-
Linux hat ein Logfile in dem man hilfreiche Fehlermeldungen bekommt.