MySQL
-
Moin Moin alle zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Datenbank mit Hilfe von MySQL zu erstellen und mit einem eigenen Programm Daten zu verwalten.
Kennt ihr ein Programm (freeware) mit dem man SQL-Abfragen durchführen kann? Mit MySQL geht dies zwar auch, nur leider sind die angezeigten Daten nicht so gut verwendbar (DOS BOX).
-
Hallo,
mySQL ist doch sehr gut.
Du erstellst alles mit mySQL, die haben sogar ein Browser-Interface.
Und hinterher stellst du es mit Access dar (per ODBC).
Gruß Ingo
-
Gibt verschiedene Web Front Ends für MySQL und unmengen an anderer Tools, benutz mal Google
Ich verschieb das mal in das Webzeugs Forum, da dort auch DBs diskutiert werden (auch wenn das vielleicht nicht ganz OT dort ist)
-
Wenn du einen Webserver auf deinem Rechner hast dann phpmyadmin.
-
Falls du Win2000 hast (vielleicht geht's auch bei anderen), kannst du über die Eigenschaften > Layout-Seite die Fensterpuffer-Größe festlegen (dann kannst du sowohl horiz. als auch vertikal scrollen und die Ausgaben erscheinen schön in Tabellenform)!
[...] nur leider sind die angezeigten Daten nicht so gut verwendbar
Für was bzw. wie willst du die Daten denn verwenden?
[ Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 12:18 Uhr von flenders editiert. ]
-
Von Aquafold gibts seit ein paar Tagen die Freeware 'Aqua Data Studio v1.0'. Das Programm ist in Java geschrieben - dementsprechend langsam aber es reicht aus, um SQL-Abfragen übersichtlich zu präsentieren. Funktioniert auch mit MySQL.