(Themen rund...) Antivirus und Antihaker
-
Mit welchen Hakerschutz oder Virusschutz kann ich verhindern das sie reinkommen?
Falls ihr etwas wisst scgreibt mir bitte die Internetadresse dazu falls es eine dazu gibt.Danke
-
Haken? Ich kenne nur Harken, wo die aber reinkommen sollen versteh ich nicht und gegen Viren hilft wohl viel Vitamin C, am besten jeden Tag eine Zitrone essen
(Gebyy Nynez)
-
UR LUSTIG.Schmeeeeeeeee oleeeee.
-
Ist das ein schlechter Witz? Wie kann ein Moderator so ein Müll reden?
Ich brauche immer noch ernstgemeinte Hilfe.
-
Original erstellt von <Programmierer>:
Mit welchen Hakerschutz oder Virusschutz kann ich verhindern das sie reinkommen?
Falls ihr etwas wisst scgreibt mir bitte die Internetadresse dazu falls es eine dazu gibt.DankeHier fehlen einige Angaben, z.B.
1. Welches OS?
2. Welche Dienste werden angeboten oder sollen geschützt werden?
3. Private Rechner oder Server im Netz?
4. Willst DOS-Angriffe abwenden oder Dich ganz allgemein gegen Viren schützen?
...
999. Und viele andere Dinge!Wenn Du das nicht erwähnst, darfst Du Dich über 'seltsame' Antworten nicht wundern!
-
ok, hast eigentlich schon recht. die antworten:
1. OS/2
2. HTTP / FTP
3. Privat
4. am besten beides
999. keine Ahnung
-
[mod für eine nacht] ((C) elise )
Das ist definitiv KEIN Webzeugs-Thema sondern hätte höchstens im Offtopic-Forum was zu suchen!
[/mod für eine nacht]
-
Original erstellt von nman:
[mod für eine nacht] ((C) elise )
Das ist definitiv KEIN Webzeugs-Thema sondern hätte höchstens im Offtopic-Forum was zu suchen!
[/mod für eine nacht]Wieso? Gerade bei so'nem Web-Kram (der oft für jeden zugänglich ist) will man doch, dass nicht jeder Scherzkeks seine Späße damit treibt.
Ansonsten is das hier schon Blödsinn, weil die selbe Frage auch im WinApi-Forum steht.
-
Original erstellt von DrGreenthumb:
Wieso?Vor allem wegen der undifferenzierten Art u. Weise der Fragestellung, aber mal ganz abgesehen davon weiß ich nicht, was die Sicherheit eines Privatrechners ("3. Privat") im Webzeugs zu suchen hat.
-
glatt überlesen...
-
oups Antwort Nr. 3 ist falsch. Sorry. Es ist zwar mein Privatrechner aber ich hab nen HTTP und FTP Server offen und der Rechner hängt natürlich auch am Netz. Also könnte man auch mit "Server im Netz" antworten.
-
Trotzdem ist das Webzeugs IMHO nicht für solche Sachen gedacht.
Zu Deiner Frage: Ersetze OS/2 durch OpenBSD oder höre auf paranoid zu sein - wenn Du keine Ports aufmachst oder überflüssige Programme/ Dienste laufen lässt die das tun gibts auch nur selten Sicherheitslöcher! (Wenn man suid-root-cgi-Skripte, veraltete Software und ähnliche Dummheiten mal außer acht lässt.)
-
Der Thread ist hier wirklich OT, nebenbei ist der außerdem sehr trollig!
Glaubt ihr übrigens wirklich, dass euch irgend eine Software wirklich vor Crackern schützen kann, bei Viren geht das ja schon schlecht? Dann solltet ihr mal abschätzen in welcher Gefahr ihr seit und vielleicht mal Google bemühen und Bücher lesen.
Was ist das den für ein Server. Wahrscheinlich steht der bei dir zu Hause und hat eine dynamische IP...
Falls der bei einem ISP steht, sollte der sich darum kümmern, die sichern idr. alles vernünftig oder ich würde mir überlegen den ISP zu wechseln