PHP -> Vergleich zwischen $date Param und Uhrzeit 0:00 ??

• Hi Leute!

Ich möchte in eiens meiner Skripte einbauen, dass zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr ein Passwortschutz ausgeführt wird! Ausserhalb nicht mehr..
    ich hab es so versucht:

$date = date(H:i);
    if(($date > 00:00) && ($date < 06:00)) {
    include("password.php");
    }
    else
    {
    /*mach dies oder das..., aber INCLUDE NICHT! die password.php !*/
    }

Funzt aber net... warum? 😕

• Probiers mal so:

$hour = (int)date("H");
    if ($hour < 6) {
     include("password.php");
    }

• Jo. thx! Klappt wie gewollt. 🙂

Aber: Wie kann man das anstellen, dass der zB. das aktuelle Datum speichert und dann wenn MONTAG ist, nur von $hour < 3 und wenn DIENSTAG, MITTWOCH, DONNERSTAG oder FREITAG ist $hour < 7 und an Samstag und Sonntagen einfach $hour <8 !

Kann man das?? Denn ich habe einen Plan.. mit solchen eine art "öffnungszeiten" habe ich eine bessere Kontrolle. Mit der Zeit klappts aber mit dem Datum? Siehe meine Öffnungszeiten, die ich realisieren will, dass es autoamtisch macht, wie jetzt mit der zeit, siehe ---> http://www.it-center.ch.tf/oeffnung.html

PS: Am MONTAG ist egal welche Zeit! Dort sollte nur, wenn MONTAG ist, IMMER include("password.php"); stehen... nur von di-so kommts auf datum UND zeit an... 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 29.12.2002 um 18:08 Uhr von Programmer85 editiert. ]

• Probier mal folgenden Code:

$closed = false;

switch (date("w"))
    {
     case 0: // Sonntag
      if ( (date("H") < 10) || (date("H") > 23) ) $closed = true;
      break;
     case 1: // Montag
      $closed = true;
      break;
     case 2: // Dienstag
     case 3: // Mittwoch
     case 4: // Donnerstag
     case 5: // Freitag
      if ( (date("H") < 19) || (date("H") > 22) ) $closed = true;
      break;
     case 6: // Samstag
      if ( (date("H") < 13) || (date("H") > 21) ) $closed = true; 
      break;
    }

if ($closed) {
     include("password.php");
    }

Du kannst die Bedingungen natürlich auch gerade rumdrehen, so dass du speicherst, ob offen ist! 🙂

[ Dieser Beitrag wurde am 30.12.2002 um 08:31 Uhr von flenders editiert. ]

• Klappt wunderbar!
    Danke!
    doch anstatt $needPassword = true; musste ich $closed = true nehmen, da sonst jetzt (is ja montag -> siehe Postingzeit), nicht geschlossen wär..

mfg
    Programmer

• Schön, dass es jetzt klappt! 🙂
    Sorry, dass mit dem needPasswort hatte ich vergessen zu ändern! Ich hatter das erst, fand aber dann doch closed schöner. 😉

• flenders hat doch nicht geklappt. Konnte natürlich gestern nicht alle Tage ausprobieren. Heute komm ich z.B. nicht mehr rein. 😞

• Heute ist ja auch Montag -> immer geschlossen! Oder meintest du was anderes? 🙄

• JETZT MAL EHRLICH!!!
    DEN OBIGEN BEITRAG §HABE ICH NICHT!!! UND NIEMALS!!! ERSTELLT!!!!!!!!

Wenn ICH sage, esfunzt, dann geht es.. ich glaube eher, da will DIR einer weis machen, dass du nichts weisst; ?? REagiere einfach nicht mehr drauf... 😉

• Oder will etwa MIR jemand weis machen, ich checke das NICHT und bei mir klappt eh nie was???? Wenn ja, der soll doch SELBST mal was aufbauen!!!!!
    Und zwar eine GANZE DataExchange, nicht nur diesen kleinen Teil hier... 😉

• Programmer85 du hast halt früher das Forum getwistert, deswegen wollte ich dich ein bisschen "ärgern". 😃

• Jo, schon ok. Dafür aber ist FLENDERS drauf reingefallen und hat noch geantwortet auf eine blöde Frage!! *lol* 😃 😃 😃

Anmelden zum Antworten