PHP und starten von der index.html
-
Hallole,
gibt es eine Möglichkeit, dass Benutzer nur über die index.html auf meine Seite kommen? Möchte eben nicht, dass Leute die schoneinmal auf meiner Seite waren über den Direktlink wieder diese auswählen können.Beispiel soll bei folgender Eingabe:
http://mein.server.de/test/test/test.html
automatisch die index.html geladen werden.
Geht sowas ohne cookies und PHP_SESSION?
Gruß
-
Das geht sogar irgentwie mit JavaScript...
Ich guck mal ob ich was finde!cu para
-
http://www.google.de/search?q=document.referrer&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
Erster Eintrag ist vermutlich das was suchst!
cu para
-
kaese - einfach nur kaese!
@paranoiac.org:
hoer auf mit dem verdammten JavaScript. Du missbrauchst es ja nur!@<___define>:
sag mir einen guten Grund warum ein User nicht selber die seiten anwaehlen darf die er will.
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
**kaese - einfach nur kaese!@paranoiac.org:
hoer auf mit dem verdammten JavaScript. Du missbrauchst es ja nur!@<___define>:
sag mir einen guten Grund warum ein User nicht selber die seiten anwaehlen darf die er will.**Wieso denn Käse?? Es funktioniert ja wohl. Und das mit wenig Aufwand.
Dabei ist es doch sowas von egal warum jemand das machen will!!nadenn...
-
@Shade: Auch wenn man eine Sprache nicht missbrauchen sollte, wem es nicht passt, dass JavaScript benützt wird, der geht eben nicht auf die Seite...
MfG SideWinder
-
@Shade: Was ist denn an JavaScript bitte so schlimm??
-
JavaScript bietet zumindest keine Sicherheit, dass der User die Seite nicht direkt aufrufen kann!
Du schreibst PHP, aber deine Seiten haben alle die Endung html???
Falls es wirklich nur HTML-Seiten sind, kannst du die Datei nicht vor direkt-Zugriffen schützen.
Ist es eine PHP-Datei, könntest du in ihr In $_SERVER['HTTP_REFERER'] checken und schauen, ob er von der index.html(bzw. index.php) bzw. von deinem Server kommt und falls nicht per header("Location: http://www.deinserver.de/index.htm"); auf deine Startseite weiterleiten!Warum darf er denn überhaupt nicht direkt auf diese Seite???
-
Warum darf er denn überhaupt nicht direkt auf diese Seite???
Vielleicht hat er dann ein ähnliches Problem wie ich: Frames
;).
MfG SideWinder
-
Original erstellt von paranoiac.org:
@Shade: Was ist denn an JavaScript bitte so schlimm??Nix, ausser das es sehr Rechenintensiv auszufuehren ist. Einige Leute haben JavaScript deaktiviert, einige Browser unterstuetzen es nicht voll, einige Leute schreiben IE only scripts,...
Auf handheld Systemen ist JavaScript ein kraus.
Also wozu JavaScript verwenden, wenn es auch ohne geht?
Der Fragesteller schreibt von PHP - also verwendet man PHP
Oder notfalls lieber mit .htaccess arbeiten.Da ist nirgendwo auch nur der hauch einer kleinen moeglichkeit JavaScript zu verwenden. Denn bedenke: damit schliesst du Leute aus.
JavaScript ist dazu da, zusaetzlich die Benutzung der Webseite zu erleichtern, aber merke: ZUSAETZLICH. dh auch ohne JavaScript muss die Seite funktionieren!
Ich habe erst ein einziges Mal eine vernueftige Verwendung von JavaScript gesehen.
-
mal ganz abgesehen davon das nicht alle browser den refferer unterstützen. und wennn sollte man den referer per PHP oder Perl oder ect auswerten um einen unnötigen Seitenaufruf zu vermeiden