Verweis auf eine andere Seite mit PHP

• Ich möchte aus einem PHP script eine andere Seite aufrufen.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als die header Funktion ?

• Mod

Wie funktioniert denn PHP?

Wenn du dir diese Frage stellst und sie dir beantwortest, dann wirst du feststellen, dass PHP nur auf dem Server laeuft - das heisst man kann den Besucher nur ueber den HTTP Header redirecten, da Navigation bekanntlich Client Seitig funktioniert (was durchaus praktisch sein kann - vorallem wenn der Besucher selber bestimmen will, welche Seite er zu sehen bekommt)

• Das dumme ist das bei mir die Header schon von einer anderen datei geschickt wurden und das ganze sich nicht zweimal machen lässt.

• Naja du könntest ein javasript einbinden, welches dann auf die neue seite wechselt.

du kannst auch Meta-tags benutzen.

Aber ich denke, das beste ist doch die header-variante:
    header ( "header", FALSE)
    Durch das false wird der header angehangen.

Es gibt nur ein problem,wenn das andere script vorher ausgaben macht, denn dann wurde der header schon verschickt...

Doch das kann man auch durch output-buffering umgehen, was aber wiederum einen kleinen overhead bedeuten kann...

MfG PMrogan

[ Dieser Beitrag wurde am 11.01.2003 um 19:58 Uhr von PMrogan editiert. ]

• Mod

Original erstellt von PMrogan:
    Doch das kann auch durch output-buffering umgehen, was aber wiederum eine overhead bedeutet...

geschickt angewendetes output buffering kann speed vorteile bringen, da zB komprimiert werden kann!

von der JavaScript version rate ich ab!

meta refresh waere wohl am besten (wenn PHP nicht geht)

Anmelden zum Antworten