Wieso funktioniert das nicht?
-
<FORM name="sendform" onSubmit="return check_data()">
.....
.....
<INPUT type="submit" value="senden">
</FORM>Wenn ich nun den submit-button drücke, werden die darin enthaltenen Felder per Get in der Url gesendet. Das soll aber gar nicht passieren, sondern die funktion check_data() soll aufgerufen werden. Warum werden die Daten bei Auslösen des Ereignises gesendet und nicht, wie gewünscht, meine Funktion aufgerufen?
MfGTobsen
-
Wahrscheinlich wird deine Funktion schon aufgerufen, aber das Formular wird eben trotzdem abgeschickt! Probier's mal so:[code]onSubmit="return check_data(); return false;"[/code]
-
.......
<SCRIPT type="text/javascript">
<!--
function check_data()
{
// <?php
// $fields = array("Vor- und Zuname" => $vnname,
// "Straße, Hausnummer" => $street,
// "Postzleizahl, Ort" => $zipcode,
// "Telefonnummer" => $phone,
// "E-Mail-Adresse" => $email
// );
// $book = new booking;
// fields);
// echo "FUNKTION WURDE AUFGERUFEN!";
// ?>
alert("Funktion wurde aufgerufen");
// return false;}
//-->
</SCRIPT>
.......
.......<FORM name="sendform" onSubmit="return check_data(); return false;">
<input type="submit" value="Buchung senden">
<input type="reset">
</form>....
....Funktioniert immer noch nicht....
-
Also entweder du schreibst in deiner Funktion am Ende return false; ind dann so:
onSubmit="return check_data();"
oder du lässt das return false in deiner Funkiton weg und schreibst
onSubmit="check_data(); return false;"
-
Daten werden nicht mehr übertragen. Danke. Womit hängt das zusammen, also warum werden sie jetzt nicht mehr übertragen. Mein anderes Problem bleibt weiterhin bestehen. Die Funktion wird nicht ausgeführt! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, hab schon alles mögliche ausprobiert....
MfGTobsen....
-
Also bei mir funktioniert das ganze, poste halt mal das ganze, oder nen Link!
Vielleicht sitzt der Fehler ja ganz wo anders!PS: Wenn du irgendwo in der onSubmit-Behandlung return false; stehen hast wird dein Formular nicht abgeschickt (wenn JavaScript aktiviert ist)!