[PHP] $HTTP_GET_VARS

• Hi,
    ich möchte gern einem PHP script nn Parameter über die url übergeben und bin da auf $HTTP_GET_VARS gestossen, nur leider funzt das net ganz bei mir..
    Ich ruf die Seite so auf ../test.php?var=10
    Nun möchte ich in meinem source an die variable und habs mit $HTTP_GET_VARS['var']versucht, aber alles was der mir sagt ist invalid index 😕

• mh wenn du das mit

index.php?test=lol öffnest ...
    dann ist automatisch $test = lol

:p

• Mod

@1ntrud0r:
    das ist 1) unschön, und 2) per default OFF geschaltet

@CMatt:
    schau dir mal an, was _REQUEST['var'] sagt
    wenn er das auch nicht kennt, dann musst du dir wohl mal die php.ini ansehen - irgendwo gibts da etwas wo du das automatische parsen der variablen ein und aus schalten kannst...

• unschön ????? das macht genau das selbe wie das andre auch und ist einfacher ... grmml ...

• Mod

Original erstellt von 1ntrud0r:
    unschön ????? das macht genau das selbe wie das andre auch und ist einfacher ... grmml ...

ja, unschön. und aus gutem Grund ist 'register global variables' per default auf OFF gestellt.

PHP entwickelt sich zum Glück ja weiter.

• glaubst du tripod und andre großen hoster die leute haben die einiges in der Birne ham ... würden ihre Globals anlassen wenn jeder 0815 l0sor das ausnutzen könnte ... ich denke eher weniger 🙄

• perspektivisch sind sie auf off..
    also schon mal drüber nachdenken, wie die skripte angepasst werden können 😉

ich denke jedoch, es wird erstmal so kommen, daß wir mit php4 die alten skripte abspeichern, und diese im alten on verfahren laufen, die hoster aber gleichzeitig auf php5 aufrüsten werden, also beide php versionen fahren je nach suffix, und dort "ordentlich" auf off stellen.

es wird sich sowieso soviel ändern, daß es bald keien abwärstkompatibilität mehr gibt, damit müssen zwei php versionen perspektivisch die nächsten jahre gefahren werden.

Anmelden zum Antworten