layout
-
das heißt also, daß ich in einer class gar keine positionierung vornehmen darf, oder?
mfg
-
Original erstellt von mi+chl:
das heißt also, daß ich in einer class gar keine positionierung vornehmen darf, oder?Doch, wenn Du möchtest schon, ich habe nur gemeint, dass Du höchstwahrscheinlich nie mehr als eine navbar pro Seite haben wirst, weswegen mir id logischer/ sinnvoller erscheint als class.
Der Grund aus dem ich keine class für das Logo verwenden würde ist, dass das Seitenlogo logisch betrachet eine Überschrift ist. Daher wäre es klug, es auch als Überschrift (konkret h1) in die Struktur einzubauen.
-
wenn ich aber dann eine class mit positionierung öfter verwende, dann steht ja alles übereinander....oder hab ich da jetzt einen gröberen denkfehler drinn...
mfg
-
wenn ich aber dann eine class mit positionierung öfter verwende, dann steht ja alles übereinander....oder hab ich da jetzt einen gröberen denkfehler drinn...Naja, ich dachte eigentlich mehr an text-align und so, aber Du hast schon recht, wenn Du in einer mehrfach verwendeten Klasse absolute-positioning verwendest hast Du wahrscheinlich ein Problem.
-
so, jetzt bin ich endlich fertig (bis auf die photos)...ich würde allerdings gerne die links innerhalb des contents unterstrichen haben, also das nicht unterstreichen beim menü über eine class regeln.....geht das?
könntest du freundlicherweise vielleicht generell noch mal kurz schauen ob das ganze jetzt so ca. passt?
danke,
mfg
-
ach ja, kann ich davon ausgehen, dass der netscape die seite genau so darstellt wie der mozilla oder muss ich mir den jetzt auch noch downloaden?
mfg
-
könntest du freundlicherweise vielleicht generell noch mal kurz schauen ob das ganze jetzt so ca. passt?Ich schau gleich.
Alle aktuellen Netscape-Versionen sind Mozillas mit Netscape-Logo und stellen daher alles genauso dar wie dieser.
-
Zu Deiner Frage oben: Wenn Du
<a href="index.php?content=home">:: Home</a><br> <a href="index.php?content=lebenslauf">:: Lebenslauf</a><br> <a href="index.php?content=photos">:: Photos</a><br> <a href="index.php?content=politik">:: Politik</a><br> <a href="index.php?content=newsmanager">:: News-Manager</a><br>
zu
<p class="deineKlasse"><a href="index.php?content=home">:: Home</a><br> <a href="index.php?content=lebenslauf">:: Lebenslauf</a><br> <a href="index.php?content=photos">:: Photos</a><br> <a href="index.php?content=politik">:: Politik</a><br> <a href="index.php?content=newsmanager">:: News-Manager</a></p>
machst, dann kannst Du das einfach per "deineKlasse" ansprechen.
Mach übrigens "HOME" zu einer h2 und "NEWS" zu einer h3, HOME ist immerhin "eine Ebene unter" dem "MP"-Logo...
Und korrigier das bitte noch!
-
so...jetzt hab ich das ganze nochmal überarbeitet und jetzt sollte sie endlich fertig sein (zumindest soweit, das ich morgen eine gute note bekomme)...
dankeschön für die hilfe,
mfg
-
Bitte, gerne geschehen, aber kodiere auf alle Fälle noch "ü"s zu "ü"s etc., darauf achten viele Leherer (korrekterweise) ganz besonders.
-
Da sieht man jetzt wohl nicht mehr so viel!
ü zu ü
Falls du nicht verstehst, was gemeint ist, kannst du dich auch hier und hier noch weiter kundig machen.
[ Dieser Beitrag wurde am 17.01.2003 um 11:46 Uhr von flenders editiert. ]
-
Original erstellt von flenders:
Da sieht man jetzt wohl nicht mehr so viel!Sorry, darauf hatte ich ganz vergessen! *lol*
Danke jedenfalls für den Verweis, flenders!
-
hab ich eh schon gemacht, danke