[MySql] Finde den Fehler nicht, bitte helft mir!
-
Wieso funktioniert folgendes nicht:
function setApartment(apartment) { <?php $flat = apartment; $db = mysql_connect("127.0.0.1", "****", "****"); mysql_select_db("Flats", $db); $rs = mysql_query("SELECT FROM apartments WHERE id = '$flat'"); $object = mysql_fetch_object($rs); $ap = new apartment; $ap->id = $object->id; $ap->information = $object->information; echo mysql_error(); ?> }
Bekomme die folgende Fehlermeldung:
<b>Warning</b>: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>C:\FoxServ\www\booking.php</b> on line <b>31</b><br />
You have an error in your SQL syntax near 'FROM apartments WHERE id = 'apartment'' at line 1 }Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
MfGTobsen
[ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 11:48 Uhr von Tobsen editiert. ]
-
SELECT ***** FROM
schon wieder zu spät
[ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 11:59 Uhr von flenders editiert. ]
-
was möchtest du selecten?
select * from apa...
oder
select name from apa...
oder oder oder ??
und dann so:
<?php function setApartment($flat) { $flat = apartment; $db = mysql_connect("127.0.0.1", "****", "****"); mysql_select_db("Flats", $db); $rs = mysql_query("SELECT * FROM apartments WHERE id = '".$flat."'"); $object = mysql_fetch_object($rs); $ap = new apartment; $ap->id = $object->id; $ap->information = $object->information; echo mysql_error(); } ?>
wieso holst du den funktionskopf raus aus php?
warum war apartment als parameter und nicht flat?[ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 11:59 Uhr von elise editiert. ]
-
doppelt hält besser
-
Danke erstmal!
1. Ist es denn möglich aus einer java-script-funktion eine php-funktion aufzurufen?2. '".$flat."'"
Kannst du bitte näher erläutern, warum man das so schreiben muss? Ich versteh das nämlich nicht ganz.3. Kann eine javascript-funktion etwas mit dem Rückgabewert einer php-funktion anfangen?
MfG
Tobsen
-
ach das ist eine javascript funktion.. das war mir nicht klar.. dann alles zurück ... mit dem funktionsreinholen...
ich mache zur sicherheit immer sowas:
name."'";
bedeutet:
einfaches tüttel, doppeltes tüttelchen für ende vom string, punktoperator zum anhängen, variable, punktoperator zum anhängen, doppelte tüttelchen zum stringanfang einfaches tüttelchen für mysq syntax.
habe ich mir angewöhnt, denn sollte da irgendwann mal ein array stehen, brauchst du es sowieso
[ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 12:31 Uhr von elise editiert. ]
-
Wie kann ich einer php-variablen den Wert einer java-script-variablen zuweisen?
-
Gar nicht! JavaScript läuft nämlich auf dem Client und PHP-auf dem Server!
(Ausnahme: Du lädtst die Seite neu und hängst die Variable als Parameter hinten an deine URL bzw. per Formular)
-
Folgendes Problem:
<form>
<select name="selection" onChange="getApartment(this.form.selection.options[this.form.selection.selectedIndex].value)">
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
<option value="3">3</option>
<option value="4">4</option>
</select>
</form>Der Parameter, soll an eine php-Funktion übergeben werden, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen?
MfGTobsen
[ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2003 um 13:45 Uhr von Tobsen editiert. ]
-
Weiß das denn niemand? Vielleicht alternative Lösungsvorschläge?
@flenders: Wäre nett, wenn du mir zu deinem Lösungsvorschlag ein kleines Beispiel aufzeigen könntest.
MfGTobsen
-
Wenn du dein Formular absendest wird in selection der value der aktuellen Auswahl übertragen (dann kannst du in dem PHP-Script, das du im action-Attribut des Form-Tags angegeben hast darauf zugreifen)
Jenachdem, od du dein Formular per post oder get versendest kannst du per $_POST["selection"] oder $_GET["selection"] darauf zugreifen (alternativ kannst du auch per $_REQUEST["selection"] darauf zugreifen, was $_GET, $_POST und $_COOKIE zusammenfasst - was Vorang hat, lässt sich, soviel ich weiß, in der php.ini einstellen)