Programm starten mit PHP

• Also ich benutze Win Xp und hab nen Apache mit PHP usw. drauf. Und nun will ich ne Seite mit PHP machen mit der man den dedizierten Counter-Strike Server an und ausstellen kann. Ich hab versucht die hlds.exe (das ist die exe zum Serverprogramm was ich normalerweise so ausführe) mit exec und mit shell_exec zu öffnen aber immer trägt der nur das Prog in die Prozesse ein wartet und killt das dann wieder. Aber es soll wie normal das kleine dos fenster kommen und laufen. Ich habs auch mit Perl versucht und es war immer das selbe. Zur Not nehme ich auch wenn es irgendwo etwas fertiges gibt zum Server starten und vielleicht auch beenden aber es muss nen Weg geben sonst hätten die Server Anbieter nicht alle nen Web Interface mit dem man das machen kann.

• also in perl müsste es

system("start hlds.exe"); #natürlich mit pfad!

tun.
    vielleicht geht das auch mit php und exec

• Dabei hab ich das gleiche Problem der startet das nur als Service ich kriege kein consolenfenster und der Server startet nicht richtig.

• du kannst mit php keine programme, wie mit perl bzw. shellexec, starten

• Mir ist egal wo mit ich das starte ich will nur das Er das Programm aufruft von einer Seite aus und das es dann richtig gestartet wird so als wenn ich es selber von meinem PC starten würde. Ob es mit Perl PHP oder sonst was gemacht wird ist mir egal nur ich hab PHP Perl und mit c++ nen cgi script versucht und alles klappt so nicht.

Anmelden zum Antworten