router hacken
-
hi,
nein so schlimm ist es nich...ich hab nen kleinen feinen router bei mir stehen (alles suppi)
und die steuerung <- also wo man alles einstellt ist webbasiert (100%ig)nur gefällt mir das nich so wirklich.. (ist auch englisch..)
des sind alles html und CGI <-( um die gehts ) dateien
ich wollte mir sowas selber bauen NUR wie komm ich da an alles so ran?
ich mein wenn man da ne cgi datei aufmacht kann man da nen knopf drücken und der router trennt sich vom internet...
dabei sendet (denk ich mnir..) die datei (oder so) die informationen an den router
/\ genau das möcht ICH machen...
BYE Marc
PS: wenn ihr mehr infos braucht sorry sagt es mir..
-
sei creativ
-
CGIs kannst du in verschiedenen Sprachen schreiben. Mit welchen Programmiersprachen hast du Erfahrungen?
-
joa... ich hab nur html "erfahrungen" *schäm*
nur meinst du(ihr) das ich auch von anderen orten (dateien..) auf des zeugs AUF dem router zugreifen kann?? also datei übergreifend bzw. kann ich ja nix an den router dateien ändern..und ich seh auch nur die html gedingsten dateien nicht den originalen CGI code...
wie man sieht hab ich echt 0 erfahrung mit sowas...sorry
wenn das doch so irgentwie gehen sollte dann lern ich auch ne sprache.
-
das ist sehr Router Abhängig, ob du das ändern kannst, lies dir am besten mal das Handbuch durch oder setz dich mit dem Hersteller in Verbindung
-
viele router ham als sofware ein linux laufen. zudem kannst du dir bei denen die aktuelle firmware holen, dies meist als .rom zum download gibt. ich würd mal versuchen die als filesystem zu mounten, meine änderungen reinschreiben und dann das geänderte rom auf den router hauen. das kann aber gefährlich sein!
-
ah interessant!
1.)die firmen-ware *g* gibts als *.bin datei...
wichtigste frage: denkt ihr es sei möglich das zu schaffen OHNE die dateien des routers zu verändern??
mounten wie stell ich das denn an??
-
achso! es muss! auch ohne daten veränderung gehn!
gibt ein tool das sowas machen kann nur unterstützt des nich so wirlick meinen...
-
mounten könnte z.b. so funktionieren:
$ mount router.bin /testverzeichnis -o loop -t ext2
welches fs das is müsstest halt ausprobieren. das gefähliche is dann nur, ob der router mit dem neuen dings och funktioniert.
wen du allerdings nur ne art shortcut suchst, mit dem du eine längere prozedur über die htmloberfläche abkürzen willst, würd ich mir die quelltexte von den seiten anschauen. da kriegste dann die ziel-cgis (oder php?) raus, und was die für sachen erwarten.
alternativ: viele router bieten zugang über telnet. mach dir doch ne art batch, die einen telnetvorgang mit genau diesen eingaben simuliert
-
also telnet geht leider nicht (oder ich bin zu dumm) -> hab einfach die IP des routers da eingegeben und es sagt "keine verbindung zu: 192.168.0.1"
das mounten sieht so nach linux aus?! ist das nen linux befehl??
eigentlich: erste gedanke wollte ich das ja in ein c++ / winapi program einbauen.. (da kann man ja auch webseiten aufrufen..)
das dumme ist ja nur das wennich zum beispiel den disconnect button drücke...öffnet er die cgi datei aber ohne parameter oder sowas.. das ist ja das dumme...
aber mit der firmen-ware ist eigentlich nich so schlimm..
ich kann das wieder "down-downgraden"... (also wenn die zerschossen is)
-> wenn die im übrigen kaputt ist kann man doch einfahc ne andere drübermachen oder??? -> also wie ist das bei anderen geräten??? -> weil wenn der dann quasi im ar*** ist ist das nich so erwünschenswert...danke schonmal bia hier hin für die hilfe!
-> bitte weiter so! *g*
-
Ich würde mal sagen, wenn du per Jumper die Orginal-Firmware des Routers wiederherstellen kannst, kannst du ihn eigentlich kaum schrotten!
Falls dies jedoch nur über die Routeroberfläche selbst läuft und du Mist baust, kannst du ihn wegschmeißen (deswegen: Vorsicht!)[ Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 14:21 Uhr von flenders editiert. ]
-
jumper hm... mal gucken!
aber des funktioniert über nen tool...
-
Und läuft dieses vom Router, oder auf deinem PC?
Im ersten Fall würd ich nicht all zu viel riskieren, im zweiten kommt's draufan, ob das Tool trotzdem einen funktionierenden Router vorraussetzt (ich denke, dass), also nicht mehr funktionier, wenn du den Router mal zerschossen hast, bin mir aber nicht sicher - also nur eine Vermutung! Weil, wenn es ohne Kommunikation ablaufen würde (also direkt schreibt), wäre das wohl ein bisschen unsicher!
-
jippi *smile*
habs geschaft (ohne daten veränderung!)
ich hab immer versucht an den *.cgi dateien rum zu tricksen...)
aber zu jeder *.cgi datei gibt es auch eine HTML...
bei den teilen muss man nur die links anpassen (von: blaa.cgi zu http://192.168.0.1/blaa.cgi))