Darstellungsschwrigkeiten
-
Guddn Abend,
als erstes sei gesagt, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob dass jetzt hier das richtige Forum für mein Problem ist. Wenn nicht dann sorry und verschiebt mich
Nun aber zum Problem: hab heute 'ne neue index.html für meine Homepage erstellt. Nun hab ich da halt verschiedene Grafiken drauf, welche zwar angezeigt werden, aber nicht korrekt. Die gesamten Grafiken auf der Page sind von Hintergrund her transparent. Das Hintergrundbild ist ebenfalls transparent, welches ein willkürlichen Binärcode darstellen soll. Nun sind die Grafiken allerdings weiß im Hintergrund. Keine Ahnung warum
Weiß jemand von euch warum ? Ist das wegen den Grafiken (vielleicht wegen dem Format) so, oder hab ich irgendwas falsch im Quelltext ?
PS: Unter Unix mit Mozilla hats übrigens einwandfrei geklappt. Da waren die Hintergründe der Bild transparent.
-
Mozilla 1.2 unter Windows zeigt auch alles korrekt an.
-
ich glaube der IE kann (umindest in älteren Versionen) keine transparenten PNGs darstellen! Nimm doch einfach GIFs.
-
Erst mal vielen Dank ...
dann muss ich wohl doch auf ein anderes Format umsteigen
Dabei mochte ich das am meisten ...
-
Hab jetzt das Format der Bilder geändert, und es funktioniert jetzt soweit einwandfrei. Falls doch noch jemand was finden sollte, bitte mich einfach mal anrempeln
-
*rempel*
Ich hab dazu mal einen Beitrag verfasst auf den damals allerdings niemand geantwortet hat, ich such mal...Ach ja, hier ist er ja auch schon:
PNG-Transparenz mit dem Internet-Exploreredit: Hmm, warum verschwinden meine URL-Tags beim Editieren ständig?
[ Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 23:27 Uhr von nman editiert. ]
-
Hmm, warum verschwinden meine URL-Tags beim Editieren ständig
keine Ahnung
HTH
k
-
@nman: kannst du 's nächste mal büdde net ganz ´so stark anrempeln!? Thx
Ist sicherlich ne Ausweichmöglichkeit dieses Skript, aber ich wollte eigentlich nicht noch mal dran herumpfuschen. Hab jetzt einfach das Format von PNG auf GIF geändert, und es sieht eigentlich fast so aus, wie ich das wollte