Server funktioniert nicht
-
hi,
ich versuche schon seit mindestens 2 Stunden mir nen Server lokal zu installieren, erstmal hab ich es mit dem Apache 2 versucht, nachdem ich aber dort nach der Installation mir nichts anzeigen lassen konnte probierte ich es mit dem OmniHTTPd, laut mehrfacher Beschreibung soll es bei diesem Server ja ohne zusätzliche Konfiguration funktionieren, nach der Installation konnte man sich ja auch sofort die Doku per Localhost anzeigen lassen, doch ich bekam nur eine Fehlermeldung "Seite konnte nicht angezeigt werden ... ." Der Server war gestartet und trotzdem bekam man nur ne Fehlermeldung. Gibts da nicht ne einfach Lösung oder ne fehlerfreie Alternative ?
-
Gehts auch nich über die IP 127.0.0.1 ?
-
ne funktioniert auch nicht über die IP
-
grrr
[ Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 18:36 Uhr von Headhunter editiert. ]
-
Versuch mal ein telnet localhost 80 zu machen.
Wenn das nicht klappt läuft der Server nicht (auf Port 21?!).Vielleicht ist ja einfach nur kein Startdokument vorhanden ?
-
wie wärs mit dem phptriad? da ist alles gleich richtig konfiguriert und mit mysql und phpmyadmin verbunden.
unter windows.
(so du da arbeitest...)
-
kann mal wieder nur www.foxserv.net empfehlen.....
-
Der Server ist einwandfrei konfiguriert IMO, ich hab ja sowas nicht zum ersten Mal gemacht, bloß diesmal wird mir einfach nichts anezeigt. Ich werd mal die anderen Alternativen ausprobieren, aber ich hab heut schon neben OmniHTTPd und Apache noch ein paar andere Server ausprobiert und da funzte es auch nicht. Könnte das irgendein globaler Fehler unter Windows sein oder sowas, hab gerade ne Neuinstallation durch.
-
Gibt apache da irgendweinen Fehler aus (vielleicht ist auf Port 80 schon was auf???)?