Probleme beim ändern oder löschen eines Tables
-
Brauch mal dringend eure Hilfe. Habe Probleme bei Veränderugen meiner Tables. Also habe eine Datenbank und darin mehrere Tables. Erstellen eines Tables und zufügen von Attributen bereitet alles keine Schwierigkeiten. Aber sobald ich etwas an einem Tabble ändern möchte bzw löschen, dann bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Error on rename of '.\flats\booking.MYI' to '.\flats\#sql2-fff857ff-11.MYI' (Errcode: 13)Hoffe mir kann jemand helfen, ist nämlich wichtig! Ach so, ich benutze phpmyadmin und bei meinem Problem geht es auch um meinen offline-server. Habe gelesen, dass das mit beschränkten Zugriffsrechten etwas zu tun haben kann. Wo muss ich denn da nachschauen, bzw. was einstellen?
MfGeuer Tobsen
-
Gibt dir phpmyadmin diese Fehlermeldung aus, oder dein eigenes Script? Falls letzteres könntest du mal probieren ob du aus phpmyadmin heraus Tabellen umbenennen kannst! Ansonsten ein wenig Code zeigen!
-
@flenders: phpmyadmin gibt die Fehlermeldung aus
-
Die Rechte stellt man soviel ich weiß in der database 'mysql' ein!
Hast du deine Tabelle von booking in #sql2-fff857ff-11 umbenannt? Vielleicht mag er das # nicht
-
ich habe gar nichts umbenannt und wie gesagt andere als die genannten Optionen funktionieren ja auch....
-
Achso, der Fehler kommt auch beim Löschen
Du hast wohl aber keine Möglichkeit die database 'mysql' einzusehen, oder?
-
doch, habe ich (is ja mein server) aba ich habe keine Ahnung davon...
-
unter mysql>users kannst du die Berechtigungen der einzelnen User einstellen
-
Hmmmm... daran konnts bei mir schon mal nicht liegen, da ich dort alle Rechte habe. Trotzdem danke (jetzt weiß ich wenigstens wo ich sowas nachschauen kann)
MfGTobsen