PHP -> mail() geht nicht

• Ich benutzte auf meiner Webseite im Gästebuch die Mailfunktion um bich bei Neueintragungen zu benachrichtigen. Heute habe ich aber festgestellt, daß dies nicht mehr funktioniert. Ich habe aber nichts geändert und bin mir sicher, das es schon ging!
    Was kann ich nur verkehrt machen? Gibts irgendne neue PHP Version mit Einschränkungen oder so, weil ich mein es ging ja schon.

• Vieleicht hat ja der Web Server Anbieter den Mailing Dienst gekillt 🙂

Aber ansonsten ist die Funktion ja nicht gerade schwer zu bedienen 🙂

• die wichtigste neuerung, die es gibt, sind die register-globals off.

aber dann würde das ganze skript nicht mehr gehen, so du variablen ohne globales abholen benutzt.

glaube auch nicht, daß ein provider das so schonungslos auf off stellt ohne warnzeit, das wäre übel..

• Wenn der den Mailing dienst auf Off stellt bekomme ich aber doch dann von PHP ne hn Fehlercode ausgegeben, ewnn ich versuche die Funktion zu benutzten, oder?

Bei mir zuHause aufm Rechner ohne Mailserver ist das so. Aber wenn das SCript aufm Server liegt kommt der Fehlercode nicht, deshalb dachte ich, müsste der Mailserver eigentlich noch da sein. Nur leider kommen halt keine Mails mehr an.

Naja, ich hab dem mal ne mail geschreben, hoffentlich antwortet der bald.

----------------------------------------------------------------------------

So, ich hab jetzt mal ne Testscript gemacht mit mail(). Da kamm was sehr komisches raus.

Alle Mails die ich an gmx schickte kamen nicht an und die Mails die ich nach arcor geschickt habe die sind angekommen. Das soll nochmal einer schlau draus werden.

[ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 11:56 Uhr von Bigwill editiert. ]

• Dann schick doch mal von arcor zu gmx. Kann sein das GMX da probs macht....
    Achte auch Groß-/ Kleinschreibung.

So ein ähnliches Prob gabs bei AOL auch.. 😃

• Liefert die Funtion denn true zurück ?

• Die Funtion liefert "1" zurück, nach normaler Interpretation ist das ja true.

• dann würde ich mal checken, ob in den Übergabeparameter für mail() auch die richtigen Werte drin stehen (also Variablen evtl. vorher testweise mal per echo ausgeben) und falls da alles in Ordnung ist tippe ich auf nen fehlkonfigurierten/fehlerhaften Mailserver...
    ...was sich mit ner mail an den support deines hosters beheben lassen sollte 😉

• So Fehler mehr oder weniger behoben. Und ob ihrs glaub oder nicht, das lag an meinem normalen E-mail Account bei gmx. Alle mails die ich versuche mit Mail() dahinzuschicken kommen nie an. Beim versenden an andere Accounts von anderen Anbieteern klapps aber wunderbar.

Anmelden zum Antworten