Nochmal: FTP-Upload
-
Also du musst $_FILES['file']['tmp_name'] kopieren, aber als Namen für die Zieldatei $_FILES['file']['name'] verwenden!
Schau dir auch das hier mal an
-
Danke, jetzt scheint es zu funktionieren.
Allerdings bekomme ich trotz 100Mb manchmal einen Error:
Warning: ftp_put: Transfer aborted. No space left on device in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web11/html/server/upload.php on line 13 Datei konnte nicht hochgeladen werden!
Keine Ahnung warum. Am Tripod-Server sind noch die vollen 100Mb verfügbar.
Also für alle die auch sowas brauchen könnten, hier der fertige Code:
<?php if ( ( $username == "1ehd" ) && ( $password == "domesty" ) ) { $id = ftp_connect ( "FTPHOSTADRESS" ); $res = ftp_login ( $id , "FTPUSERNAME" , "FTPPASSWORT" ); if ( ( $id ) && ( $res ) ) { $res = ftp_put ( $id , $HTTP_POST_FILES['file']['name'] , $HTTP_POST_FILES['file']['tmp_name'] , FTP_BINARY ); if ( $res ) { echo "Datei wurde erfolgreich hochgeladen!"; } else { echo "Datei konnte nicht hochgeladen werden!"; } } else { echo "Verbindung konnte nicht hergestellt werden!"; } ftp_quit ( $id ); } else { echo "Falscher Username bzw. Passwort!"; } ?>
MfG SideWinder
-
Einmal musst du in MAX_FILE_SIZE die maximale Größe angeben. Diese wird jedoch auch noch begrenzt durch die in der php.ini angegebene Dateigröße. Standardmäßig ist der Upload auf 2 MB begrenzt.
-
Außerdem wird die Datei ja erstmal dorthin hochgeladen, wo dein Script (falls das nicht auch tripod ist - aber dann: warum per ftp?) läuft und dann erst per FTP nochmal rumkopiert!
Aber das MAX_FILE_SIZE ist wohl die realistischere Ursache
-
Nein alle Dateien liegen auf einem Server. Und nur die Dateien die ich hochladen möchte kommen auf den Tripod-Server -> deswegen auch FTP, ansonsten hätte es ja Programmer85' Script ebenfalls getan ;).
Danke nochmal an alle :).
MfG SideWinder
-
Die Dateien werden dann aber erstmal auf den Server hochgeladen, wo dein Script liegt, d.h. du musst dort auch genug Platz haben (es kommt nicht nur darauf an, das du bei Tripod genug Platz hast)
-
-
Das erklärt natürlich so einiges - argh, dummer Tripod-Server - wenn ich mir blos Paid-Space selbst leisten könnte, dort könnte ich dann auch soetwas riskieren :(.
MfG SideWinder
-
Original erstellt von SideWinder:
**Das erklärt natürlich so einiges - argh, dummer Tripod-Server - wenn ich mir blos Paid-Space selbst leisten könnte, dort könnte ich dann auch soetwas riskieren :(.MfG SideWinder**
warum kannst du dir keinen webspace leisten?
5 euro im monat sollten doch drinnen sein, oder?
-
Dann müsst ich aber auf etwas anderes verzichten - im Verzichten bin ich eher gar nicht gut ;). Also mein Taschengeld ist nicht gerade so groß. Und da bleibt manchmal auch gar nichts am Ende des Monats übrig.
Aber vielleicht kaufe ich mir jetzt so einen Webspace, mal sehen...
MfG SideWinder