PHP und Autoglobals
-
Ich stehe gerade vor dem Problem:
Und zwar habe ich ein recht umfangreiches Script (Online-Shop) programmiert, und darin die Autoglobals $_SESSION, $_GET, $_POST, $_FILES verwendet. Auf dem Server, auf dem das ganze aber laufen soll läuft noch PHP 4.0.6, diese Autoglobals wurden jedoch erst in PHP 4.1.0 hinzugefügt!
Nun meine Überlegung: ist es möglich selber Autoglobals im Script zu definieren? Wenn nicht, sollte es doch möglich sein die schon seit Version 3.0.0 vorhandene Superglobal dazu zu missbrauchen, indem ich am Anfang des Scripts in etwa folgenden Code setze:$GLOBALS["_SESSION"] = $HTTP_SESSION_VARS; $GLOBALS["_GET"] = $HTTP_GET_VARS; $GLOBALS["_POST"] = $HTTP_POST_VARS; $GLOBALS["_FILES"] = $HTTP_FILES_VARS;
Oder hab ihr eine gute Idee, das Problem mit vernünftigem Aufwand in den Griff zu bekommen?
-
php updaten
-
ich schließ mich dem unregistrierten an:
wer weiß, ob beim nächsten update nicht irgendein problem mit der jetzigen vorgesehenen umarbeitung auftritt.
ich würde den provider fragen, ob er nicht ein update machen kann.
-
OK, das könnte ich mal versuchen. Falls er dies aber nicht will, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig, als das Script so umzuschreiben
Danke trotzdem
-
Es gibt auch solche Programme, die gleich in mehreren hundert Dateien suchen und ersetzen können
-
hast du vielleicht gerade einen Namen oder noch besser einen Link zu einem solchen Programm parat? Freeware!
-
proton zum bleistift *g*
-
Danke