Mauskoordianten in Js abfragen ?
-
Hi!
Wie geht ds ?
-
Unter IE
-
du musst en event-handler installieren diesem event-handler wird ja automatisch das object event mit gegeben. dadrin steht dann glaube ich auch clientX/Y (hab mich vorner ganzen weile ma damit beschäftigt)
guck mal unter self-HTML:
http://selfhtml.teamone.de/cu todo
[ Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 15:23 Uhr von todo editiert. ]
-
oder guck genauergesagt mal hier:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htmcu todo
-
Hi!
Danke, für die schnelle Antwort. Auf euch kann man sich echt verlassen.
Dagegen ist das SpieleProgrammierer Forum & das Projekte Forum die reinste Hölle !!Danke nochmal !
-
Hi!
Muss ich den Event-Handler initalisieren ?
Also ich meine. Ich will wenn ich über einen Button ( href ) gehe mir angezeigt wird an welcher Position meine Maus ist.<script> function getXY() { } function showXP() { alert( getXY ); } </script> <A href='java\1:getXP();'>Show XP</a>
Gibt es sowas nicht in der Art ?
-
würde das so machen:
<html><head><title>Test</title>
<script for="document" event="onmousedown()" language="JScript" type="text/jscript">
<!--
{
alert ("X: "+window.event.clientX+" Y: "+window.event.clientY);
}
//-->
</script>
</head><body>
</body></html>da wird immer wenn du irgendwohin klickst, angezeigt, wo die maus gerade ist
cu todo
-
Hi!
Danke für deinen Code.
Ich brauche es leider so wie ich es als Bsp geannt habe.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit ?Grüsse
-
hi,
ungetestet:
<*a href="#" on*mouse*over="window.staus=window.event.clientX + ' / ' + window.event.clientY;">Link</a>
(lass sie * weg, ohne mag es das Forum nicht)
lw
-
vergiss dass. das war nicht so gut. hier kommt jetzt getesteter code:
<script><!-- var anzeige = false; function zeig() { if(anzeige) { window.status=window.event.clientX + '/ ' + window.event.clientY;//in Statuszeile ausgeben setTimeout("zeig();", 500);//500 MilliSekunden = 1/2 Sekunde } } //--></script> <a href="#" onmouse*over="anzeige=true; zeig();" onmouseout="anzeige=false; window.status='' ;">hover Link</a>
(lass wieder das * weg)
brauchst du ein erklärung des codes ?
lw
-
Hi!
Nein, brauch ich nicht.
Komisch ich habe genau den gleichen Code getestet, und es hat nicht funktioniert. Ich habe es anstatt in die Statusleiste als alert Message funktion ausgegenebn.Komisch. Danke nochmal.