window.open auch ohne JS ?

• Hallo
    Ich verwende momentan die Javascript funktion window.open um ein weiteres Fenster zu öffen, das keine Adressleiste hat.

Da ich jetzt aber meine Seite auch non JS Compatible machen will brauche ich eine möglichkeit, ein kleines Fenster ohne Adressliste & Symbol-liste zu öffnen. Gibt es sowas ?

Bye

• Ich glaub' nicht, dass das ohne JS möglich ist!
    Ansonsten kannst du ein neues Fenster öffnen, indem du target="_blank" im a-tag mit angibst - die Größe dieses Fensters kannst du imho aber nicht beeinflussen; auch hat es alle Menüleisten 😞
    Aber Es wäre zumindest eine funktionierene Alternative für Leute die kein JS aktiviert haben oder es halt nicht verfügbar ist 😉

• Mod

größe verändern des fensters ist (IMHO) unschön.
    ein target="_blank" muss reichen, da der user ja bestimmen soll wie er wo was haben will.

bei mozilla kann man zB verbieten dass fenster die größe ändern, und popup windows sind auch unbeliebt - es gibt ne menge software die sowas blockt, bzw. haben die guten browser das schon eingebaut.

• Hi!
    Ich schreib gerade an einem kleinen Onlinespiel und große Fenster wären dafür ungünstig..

Anmelden zum Antworten