Welchen Editor um Webseiten zu erstellen?

• Hallo!

Was benützt ihr so für WYSIWYG Editoren, um eure Webseiten zu erstellen?
    Könnt ihr mir da einen empfehlen? Habe viel vom Dreamweaver gehört. Was haltet ihr davon?

Grüsse,
    Mow

• Hier werden wohl die meisten (wie auch ich) selber den Quelltext schreiben 😉
    In der Schule haben wir den Dreamweaver. Ich hab den kurz mal gesehen und mein Eindruck war eigentlich recht gut. Wenn du den Quelltext selber schreibst ist er aber meist kürzer und übersichtlicher 🙄

• ich kriege immer leichte panikanfälle beim dreamweaver..

ich mag so klare sachen wie ulli meybohms htmleditor phase5 .. und für xml ein kleines plugin im browser.. das reicht..

• Ich verwendet zwar auch teilweise Dreamweaver MX aber die Vorschau gefällt mir nicht. Kommt mit CSS nicht klar.
    Deshalb verwendet ich für CSS TopStyle.

• Gibts eigentlich gute und vor allem billigere Alternativen zu Dreamweaver?
    Die können doch nicht € 479,00 für ein Stück Software verlangen, das nach spätestens 1 Jahr veraltet ist 😡 😞

• also ich habe dreamweaver MX und das is echt gut (auch wenn ich normal hardcore [selber] den QC schreibe) wer für nen großgeschriebenes hallo aber gerne 5kb in kauf nimmt läuft auch mit MS Word ganz gut weil nacher das echt so aussieht wie im word, nur groß isses eben. MS Frontpage tu ich euch auf keinen fall empfehlen das is schwachsinn und HomeSite find ich persönlich net so toll. Mein lieblings Programm is Freeware und nennt sich PHP Edit (is aber nur was das den QC farbig erhebt und kein WYSIWYG)....

Anmelden zum Antworten