Runde Ecken (Tabellen oder nicht?)
-
Brauchst nichtmal ein <div>. Kannst das Bild doch selbst genau positionieren!
-
Das wird dann aber unübersichtlich, wenn er viele Kästchen hat - und er weiß ja vielleicht auch vorher noch nicht, wie groß/lang diese werden soll
-
Für jeden Kasten braucht er ein <div>. Weiß nicht, ob ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber jedes zusätzliche <div> würde das ganze komplizierter machen. Vielleicht gibts da aber auch ein Trick, das weiß ich nicht.
-
Ich meinte ein div pro Kasten Ohne, muss er doch alles absolut positionieren
-
Hm, ja das Positionieren der einzelnen Bilder ist kein Problem. Ich habe vergessen zu schreiben, dass das ganze einen Ramen haben soll.
Hier ist mal ein kleines Beispiel: http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~doublea/index.html
Und mehrere von solchen "Boxen" sollen dann verschachtelt sein.
-
Und wo ist dann jetzt das Problem
-
Ich habe es bis jetzt mit Tabellen gelösst, aber es wird langsam zu gross und unünersichtlich.
-
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht
Du hast gesagt, dass das Positionieren der einzelnen Bilder kein Problem ist! Also - dann nimm doch einfach für jede Box ein div und positioniere die Bilder (Rahmen) entsprechend
-
Ich würde das ganze der Bequemlichkeit wegen auch mit einem Div machen.
-
Ich meien das Positonieren der Bilder für die Ecken ist kein Problem, aber wie soll ich dann bitte die Ramen machen? Die divs dürfen ja keine feste grösse haben, die sollen sich ja mehr oder weniger dem Inhalt anpassen.
-
falls die Breite fest ist: nimm doch einfach ein Hintergrundbild von z.B. 5 Pixeln Höhe, das links und rechts den gewünschten Strich für die senkrechten Balken hat
-
Leider ist sie es aber nicht.
Na ja, wie es aussieht, muss ich wohl doch alles mit Tabellen machen.
-
Da bin ich jetzt mal gespann, was Loggy dazu meint bzw. wie man hier eine Tabelle umgehen kann
-
Nur jetzt so schnell hingeschrieben. Werde das übermorgen nochmal überarbeiten und überdenken:
http://www.buschmann-design.de/html/box.html
-
Da hast du aber ja bisher für den restlichen Rahmen keine Grafik(en) verwendet
Da bin ich mal gespannt - interessiert mich nämlich auch
-
Hab jetzt auch das andere. Könnte man aber noch ein wenig zusammenfassen und generalisieren. Dann schreibe ich das nochmal nett zusammen und dann kommt das auch in die FAQ.
-
wird der 2. kasten nur bei mit nicht richtig angezeigt?
(ie6)
irgendwie fehlt der rahmen.
-
bei mir sind auch nur die Ecken sichtbar (ie5)
-
Bei mir ist er da (Mozilla 1.2).
Ich weiß aber auch schon woran es liegt. Der IE kommt mit height:auto; nicht klar. Habs mal behoben.
Aber kopiert noch nicht den Source, den kann man noch verbessern (zusammenfassen usw.)
[ Dieser Beitrag wurde am 12.03.2003 um 18:01 Uhr von Loggy editiert. ]
-
Wow! danke Loggy, genau das habe ich gesucht.
Ich komme immer nicht auf sowas.