Fehlermeldung auf Server
-
Also ich hab jetzt meine erste PHP Site auf den Server geladen und dann bekomm ich folgende Fehler, obwohl auf meinem Rechner alles wunderbar läuft:
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/htdocs/user84/html/sites/content.php on line 102 Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/htdocs/user84/html/sites/news/news.php on line 3
Ist bestimmt nicht tragisch aber es ist wie gesagt mein erstes Projekt mit PHP
danke!
cu para
-
google + deine Fehlermeldung
-
open_basedir string Beschränkt die Dateien, die von PHP geöffnet werden können, auf Dateien im angegebenen Verzeichnisbaum. Wenn ein Skript versucht, eine Datei mit z.B. fopen oder gzopen zu öffnen, wird der Ort der Datei überprüft. Wenn sich die Datei außerhalb des spezifizierten Verzeichnisses befindet, wird PHP sie nicht öffnen. Alle symbolischen Links sind hier mit eingeschlossen, so dass es auch nicht möglich ist, dieses Verbot mittels symlink zu umgehen. Der Wert . gibt an, dass das Verzeichnis, in dem das Skript abgespeichert ist, als Basis-Verzeichnis genutzt wird. Unter Windows werden Verzeichnisse mit Semikolon getrennt, unter allen anderen Betriebssystemen mit einem Doppelpunkt. Wenn PHP als Modul in den Apache einkompiliert wurde, werden open_basedir paths von "Eltern"-Verzeichnissen nun automatisch vererbt. Anmerkung: Die Unterstützung für multiple Verzeichnisse wurde in Version 3.0.7 hinzugefügt. Die Standardeinstellung ist, alle Dateien zum Parsen freizugeben.
Was soll den das bitte heissen? Wie soll ich das korrigieren, oder wieso überhaupt?
Es wird ja alles richtig angezeigt, nur gibt er eben auch die FEhlermeldung ausAhghhhhh Bitte helft mir!
cu para
-
Bitte poste Fehlermeldingen mit quote und nicht mit code!!!
Poste mal den relevanten Code.
-
Du hast sicherlich irgendwo ne include "irgendwas.php"; oder require("irgendwas.php"); - ANweisung verwendet.
Überprüfe mal, dass Du da den Pfad anders angibst.
Daran könnte das liegen bzw. daran liegt es.
Starte mal in nem include immer mit ./ --> also "./usw/datei.php".Wenn das alles nix hilft, dann ertell im rootdir auf dem ftp ein verzeichnis und schieb die gesamte sache da rein (alle Dateien index.php, ...) - wirklich ALLES.
Das tritt nur im root-/base-dir auf.
eine Ebene tiefer funzt das alles auf jeden Fallmfgr,
mid[ Dieser Beitrag wurde am 13.03.2003 um 23:11 Uhr von Midnighter editiert. ]
-
Ja klar ich benutze includes an dieser Stelle.
Es sieht halt so aus:--html
index.php
config.php
|
--sites
news.php
email.php
usw.php
--graphics
bild1.jpg
bild2.jpgIch probiers dann mal aus...
cu para
-
Juhu! Es geht!
Danke! das "./" hat geholfen.Jetzt noch ne Frage: Soll ich dieses "./" eigentlich immer benutzen? Also auch bei Pfadangaben zu Bildern, etc...?
-
Also ich denke, das ist GEschmackssache.
Schaden kann es nicht, denn Du machst damit unfehlbar klar, dass die Suche nach dem, was Du auch immer einbindest relativ vom aktuellen Pfad aus geht.Ich verwende es eigentlich nur bei "richtigen" Includes und nicht bei Bildern.
Wie gesagt, selbst entscheiden.MfGr,
mid