IP mit PHP abfragen

• Hallo zusammen

Wie kann man eigentlich mit PHP die IP eines Users abfragen, welcher gerade auf Seite zugreift? Ich habe zwar schon im Maunel nach gesehen, aber finde leider nichts.

Bis dann, Sebel

• Mit:

$_SERVER["REMOTE_ADDR"]

• $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ist schneller (da der Text in den Anführungszeichen nicht mehr geparst werden muss).

• Ok, ich habe das aus phpinfo() kopiert, desegen ".

• Original erstellt von Loggy:
    $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ist schneller (da der Text in den Anführungszeichen nicht mehr geparst werden muss).

Ich halt das für ein Gerücht. Kannste du mal mit nem praktischen Programm den Performanceunterschied belegen?

• Mod

Original erstellt von Lars:
    Ich halt das für ein Gerücht. Kannste du mal mit nem praktischen Programm den Performanceunterschied belegen?

natürlich kann man das nicht, weil die zeit differenz zu gering ist.
    aber es ist dennoch besser ' statt " zu verwenden - denn dadurch spart man php n kleines bisschen zeit, ausserdem ist es besserer stil.

• Nochmal 'ne andere Frage zum Thema IP. Ist es praktisch eigentlich möglich herauszufinden (z.B. durch Nachfrage beim Provider) welche IP zu welchem Benutzer gehört. Meinetwegen bei so Einkaufssystemen. Wenn da jemand die Ware nicht bezahlt und 'ne falsche Adresse angegeben hat, hat der Besitzer des Systems dann eine Chance über die IP herauszubekommen von welchem Computer gekauft wurde, so dass er in der Lage ist diesen strafrechtlich zu verfolgen?
    MfG

Tobsen

• Mit der richtigen Messtechnik wirst du das an jedem Programm merken, welches diesen Syntax auch nur ein paar mal benutzt. Denn Strings parsen ist nun keine Kleinigkeit.

Und dass Strings in doppelten Anführungszeichen geparst werden und Strings in einfachen Anführungszeichen nicht, kannst du in der PHP Dokumentation nachlesen (so ganz stimmt das nicht, denn die Strings in einfachen Anführungszeichen werden auch geparst, nur eben längst nicht auf so viele Dinge, sondern nur auf ', \' und \).

• Mod

Original erstellt von Tobsen:
    Nochmal 'ne andere Frage zum Thema IP. Ist es praktisch eigentlich möglich herauszufinden (z.B. durch Nachfrage beim Provider) welche IP zu welchem Benutzer gehört.

Möglich ist es, aber du musst einen wirklich verdammt wichtigen grund angeben - zB warez, rechtsextreme-aktivitäten,...

ein e-Shop wird nie an die daten rankommen. (so hoffe ich doch - schließlich geht es ja niemanden an was ich wo kaufe, bzw. welche seite ich wann besuche)

• Besten Dank!!

Anmelden zum Antworten