sessions und weiterleitung per location!?

• Hallo ich erzeuge eine session beim Login. Wenn der login erfolgreich war wird per location weitergeleitet. Jetzt kommt das Problem. Auf der login Seite ist die session-variable da (geprüft mit session_is_registered) aber auf der Seite auf die weitergeleitet wurde nicht mehr!?
    Wie kommt das?
    MfG

Tobsen

• verdammt, diese bescheuerten Sessions funktionieren nicht!!! Was ist denn daran falsch?????

session_start();
    $_SESSION['username'] = \_POST['username']; _SESSION['password'] = md5($_POST['password']);

Es werden einfach keine Variablen weitergereicht!!!! Das regt mich tierisch auf! Habe keinen Plan was ich machen soll!?
    MfG

Tobsen

• Wie - es werden keine Daten weitergereicht 😕
    Die Daten bleiben ja auch auf dem Server, nur die Session-ID bekommt der User zu sehen!
    Hast du auf der 2. Seite auch session_start(); aufgerufen 🙄

Falls nicht: Poste den Code, mit dem du die Session erzeugst und den, wie du nachher wieder darauf zugreifst 🙂

• Habs in der Zwischenzeit gelöst. Nein im Grunde hatte alles funktioniert, nur wird bei mir auch die Session-id nicht angezeigt (immer noch nicht), aber ich habe dann einfach mal auf ein paar variablen zugegriffen, die ich in der session gespeichert hatte und voila sie waren vom anderen script aufrufbar.
    Na ja, k.A. warum die session-id nicht angezeigt wird...!?
    MfG

Tobsen

• Sie wird dann wohl über ein Cookie übergeben 😉

• Was ist, wenn jemand keine Cookies aktiviert hat? Wird dann die Session-ID angezeigt? Oder funzt das ganze dann nimmer?

• Normalerweise müsste sie dann automatisch an interne URLs angehängt werden (hängt aber glaub' ich davon ab, wie php kompiliert wurde)!
    Probier es doch einfach aus, indem du bei den Einstellungen des Browsers auswählst, dass du keine Cookies willst 😉

• Original erstellt von flenders:
    Normalerweise müsste sie dann automatisch an interne URLs angehängt werden (hängt aber glaub' ich davon ab, wie php kompiliert wurde)!
    Probier es doch einfach aus, indem du bei den Einstellungen des Browsers auswählst, dass du keine Cookies willst 😉

Wenn PHP mit trans-sid = aktiviert kompiliert wurde, dann werden der SessionName und die SessionID an jede URL angehängt, so keine Cookies funzen. Falls das trans-sid nicht aktiv ist, dann:

sn=sessionname();sn = session_name(); sesid = session_id();

$url .= $sn . "=" . $sesid;

MfGr,
    mid

Anmelden zum Antworten