durchsichtig
-
ja da weiß ich, dass es so etwas gibt, aber wenn man auf http://www.memcorpinc.com
geht und sich dort gleich auf der Startseite das menu ansieht, dann kann man den Effekt erkennen. Allerdings verstehe ich den Quellcode nicht so ganz. also die js-Datein. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.Thx
-
bei mir ist da nichts Teiltransparent
-
Bei mir auch nicht. (Mozilla)
-
Bei mir auch net, und ich hab den opera, ich weiss aber, dass beim opera mehrere dinge nicht gehen, wie zum beispiel der "filter:glow()".
Aber mit dem IE geht es.
-
Also ich benütze den IE 6.0
Und bei mir wird wenn ich über einen menüpunkt fahre das aufgeklappte menü zuerst ganz und dann immer weniger durchsichtig dargestellt.Thx
-
Ja, wie gesagt, mit dem IE GEHT das.
Ich glaube, die haben bei den anderen Browsern nen paar CSS Styles, oder was die da auch immer verwenden, weggelassen.
-
Die haben einfach proprietären MS-Schrott weggelassen.
filter:glow ist NICHT Standard sondern eine glorreiche Microsoft-Idee à la <marquee></marquee>.
-
Achso, sieht aber abundzu mal nicht schlecht aus.
-
Hallo,
Also zuerst einmal @HolyMetaler: Ich denke nicht, dass das mit filter:glow()
sondern mit filter:alpha() gemacht ist.Und jetzt die Antwort:
Also ich würde einen solchen effekt wenn überhaupt folgendermaßen verwirklichen:Bei dem Element, das diese eigenschaft haben soll gibt man folgendes hinzu:
style="filter:alpha(opacity=Zahl)"
Für "Zahl" fügst du je nach dem wie sichtbar das ganze sein soll einen Wert von 0-100 ein.
Dann kannst du das ganze noch per java-script folgendermaßen ansprechen:
ID.filters.alpha.opacity = Zahl;
ID = die ID des objects
Zahl = wie sichtbar das ganze sein soll.[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 13:59 Uhr von Zero0Cool editiert. ]
-
Ich sagte ja nicht, dass das mit glow gemacht wurde, sondern nur, dass der glow style mit dem Opera nicht funzt.