durchsichtig
-
Hallo,
Also ich würde gerne ein menü programmieren, ich weiß auch wie das funktioniert, aber ich würde es gerne von ganz durchsichtig bis sichtbar animieren. und ich würde jetzt gerne wissen, ob es irgend eine Eigenschaft gibt, mit der man einen solchen effekt erzeugen könnte...Thx
-
in flash gibts sowas meiner meinung nach aber ... sonst net ...
-
ja da weiß ich, dass es so etwas gibt, aber wenn man auf http://www.memcorpinc.com
geht und sich dort gleich auf der Startseite das menu ansieht, dann kann man den Effekt erkennen. Allerdings verstehe ich den Quellcode nicht so ganz. also die js-Datein. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.Thx
-
bei mir ist da nichts Teiltransparent
-
Bei mir auch nicht. (Mozilla)
-
Bei mir auch net, und ich hab den opera, ich weiss aber, dass beim opera mehrere dinge nicht gehen, wie zum beispiel der "filter:glow()".
Aber mit dem IE geht es.
-
Also ich benütze den IE 6.0
Und bei mir wird wenn ich über einen menüpunkt fahre das aufgeklappte menü zuerst ganz und dann immer weniger durchsichtig dargestellt.Thx
-
Ja, wie gesagt, mit dem IE GEHT das.
Ich glaube, die haben bei den anderen Browsern nen paar CSS Styles, oder was die da auch immer verwenden, weggelassen.
-
Die haben einfach proprietären MS-Schrott weggelassen.
filter:glow ist NICHT Standard sondern eine glorreiche Microsoft-Idee à la <marquee></marquee>.
-
Achso, sieht aber abundzu mal nicht schlecht aus.
-
Hallo,
Also zuerst einmal @HolyMetaler: Ich denke nicht, dass das mit filter:glow()
sondern mit filter:alpha() gemacht ist.Und jetzt die Antwort:
Also ich würde einen solchen effekt wenn überhaupt folgendermaßen verwirklichen:Bei dem Element, das diese eigenschaft haben soll gibt man folgendes hinzu:
style="filter:alpha(opacity=Zahl)"
Für "Zahl" fügst du je nach dem wie sichtbar das ganze sein soll einen Wert von 0-100 ein.
Dann kannst du das ganze noch per java-script folgendermaßen ansprechen:
ID.filters.alpha.opacity = Zahl;
ID = die ID des objects
Zahl = wie sichtbar das ganze sein soll.[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 13:59 Uhr von Zero0Cool editiert. ]
-
Ich sagte ja nicht, dass das mit glow gemacht wurde, sondern nur, dass der glow style mit dem Opera nicht funzt.