mail geht nicht
-
Ich hab mir auf meinen Rechner den Appache installiert (mit mysql, php).
Da geht der mailbefehl aber nicht. Muss ich da noch einen mailserver oder sowas installiern, oder irgendwas konfigurieren?
MFG
Cypher
-
Jup, dafür brauchste `nen Mailserver (soweit ich weiß)...
-
Jo. Ein MailServer wird benötigt.
-
Ich hab mir nen Mailserver installiert, und der läuft auch.
Wenn ich jetzt mit mail() ne email verschick, wird die zwar von meinem emailprüfprogramm geprüft, in dem mailserverprotokoll steht auch, dass sie verschickt wurde, aber sie ist nicht angekommen.
Muss ich da noch irgendwelche Ports am router freigeben, kann das sein?
-
Am router müssen (soweit ich weiss) die Ports 110 und 25,
sprich (110)POP3 und (25)SMTP freigegeben sein.P.S.: Ich hab bei mir Ken! DSL am laufen und will, über den mit mail() ne E-Mail schicken, was aber net geht
-
Ich hab die Ports jetzt freigegeben,aber des geht immer noch net *heul*
-
öhm.
Du mußt dem Apache Config die E-Mail Adresse ändern...
Und in de php.ini gibt´s auch so eine einstellung, wenn ich mich hier nicht irre.
Aber bei dem Apache ist das.
-
In der PHP.ini das müsste bei mir stimmen, aber was soll ich bei der Appache configuration ändern?
-
Ich bin mir grad net sicher, aber ich meine, dass du von deinem Mail-Server aus nicht direkt Mail an beliebige Adressen schicken kannst! Du musst die Mails also an einen richtigen Mail-Server schicken, der sie dann wieder weiterleitet
-
@flenders
Muß eigentlich gehen, wenn er einen MailServer hat.@Cypher
Wie heißt den dein MailServer?
-
Der heißt Hamster.
Aber ich bin lad mir auch gerne einen anderen runter wenn ihr den nicht kennt.
-
Doch denn kenn ich, vielmehr habe ich mal von gehört.
Also
in der php.ini:[mail function] ; For Win32 only. SMTP = localhost ; For Win32 only. sendmail_from = me@localhost.com
Bei SMTP: Da muß der SMTP-Server Adresse drin stehen.
Bei sendmail_from: Da muß deine Addy drin sein. Heißt auf deutsch, VON wem die Email dann kommt. Also wenn du beim HAmster die Cool@web.de stehen hast, mußt du auch hier cool@web.de schreiben.httpd.conf:
# # ServerAdmin: Your address, where problems with the server should be # e-mailed. This address appears on some server-generated pages, such # as error documents. # ServerAdmin djblackeagle@ugde.local # # ServerName allows you to set a host name which is sent back to clients for # your server if it's different than the one the program would get (i.e., use # "www" instead of the host's real name). #
ServerAdmin: Muß das gleiche drin stehen was in sendmail_from drin steht.
OT: Kann der HAmste auch an mehreren SMTP Server Emails senden?? Z.B.: Wenn ich ne Addy bei gmx und bei web.de habe. Der kann ja beide Abrufen. Aber kann der auch an beide Versenden.
Fallbeispiel:
User Cool hat bei gmx ne Addy: cool@gmx.de.
User super hat bei web.de ne Addy: super@web.de
Kann dann Hamster das dann erkennen??
Da ja viele MailServer nur an einen verwalten können. Daher suche ich so einen Mail Server.[ Dieser Beitrag wurde am 23.03.2003 um 23:06 Uhr von DJ BlackEagle editiert. ]
-
Ok, ich hab da jetzt überall me@localhost.com
aber wo kann ich des bei hamster einstellen?
-
Du hast mich missverstanden...
Du mußt da deine E-MAil Adresse eingeben.Da jeder Guter E-MAil Dienstanbieter überprüft von wem die E-Mail kommt, bevor die verschickt wird.
Den Hamster mußt du nict einstellen...
Lief der don schon vorher????
Oder hast du ihn grad erst installiert?
-
Den hab ich heute installiert. ich hab das theater hier aber auch heut erst angefangen.
Also, ich bin bei gmx und meine eMail is cypher_ab@gmx.de, da müsste das dann so aussehen?[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = mail.gmx.de
; For Win32 only.
sendmail_from = cypher_ab@gmx.deund
ServerAdmin cypher_ab@gmx.de
Das probier ich gleich mal aus
THX
-
Ja genau...
Das muß gehen...
-
Hurra, es geht.
Danke euch allen.PS: Den Hamster kann ich doch jetzt eigendlich wieder deinstallieren oder?
-
Hurra, es geht!!!
Danke euch allenPS: den hamster kann ich doch jetzt eigendlich wieder deinstallieren oder?
Jetzt verwendet der ja den server von gmx um die email zu verschicken(Sorry habdas aus versehen zweimal abgeschickt)
(Hat sich erledigt, danke nochmal)
[ Dieser Beitrag wurde am 23.03.2003 um 23:37 Uhr von Cypher editiert. ]
-
Ja, kannst du.