CGI-Programmierung
-
Hallo ,
als ich heute auf Ebay gesurft hab ist mir aufgefallen das alle Links die Dateiendung *.dll haben. Wie programmiere ich Dll per Cgi in Visual C++ ?Kennt jemand gute Tutorials in Deutsch zu diesem Thema ?
-
im internet zählt die dateiendung nix.
.dll kann genausogut ein perl, php oder sonstwas Programm sein.
wenn dich CGI Programmierung mit C++ interessiert, dann schau dir mal C++ CGI LIbraries an:
CGIXX
CGICC
CGI++
CPPGI
-
ab nach Webzeugs
-
Oder auch fastcgi - ist zwar C, dafür aber ein Apache-Modul (im Stile von mod_perl und mod_php)
-
Die .dll-CGIs laufen meines Wissens nach als ISAPI-CGIs unter dem Internet Information Server. Im Prinzip muss man dazu eine DLL erstellen, die halt ganz spezielle Funktionen beinhaltet. Diese Funktionen werden dann vom Server entsprechend aufgerufen und müssen dann den Content zurückgeben. Mehr weiß ich darüber nicht
Was du alternativ naütlrich auch machen kannst, sind .exe-CGIs. Dazu würdest du ein Programm schreiben, dass auf der Standardeingabe das Request bekommt und auf der Standardausgabe dann den Content ausgibt. Dazu gibts nette Bibliotheken, die schon genannt wurden.
-
Original erstellt von TriPhoenix:
Die .dll-CGIs laufen meines Wissens nach als ISAPI-CGIs unter dem Internet Information Server.die dateiendung ist doch egal.
bei uns laufen PHP Scripte mit der endung .db und .inc
dafür wird .php nicht akzeptiert.perl ist nicht .pl sondern .cgi
und auf meinem home server laufen .exe dateien als .cgies kommt nur darauf an, wie man den server einrichtet.
namen sind schall und rauch
-
Hallo danke erstmal für die Antworten !
Gibt es nicht Module für den Apache unter Visual C++ um solche exe-CGIs zu erstellen bzw. um diese zu benutzen ??