Feldinalte in MySQL Datenbank ersetzen
-
Hallo,
ich habe eine Tabelle in einer MySQL Datenbank, die ein paar Felder/Spalten (ID, Name, ...) enthält unter anderem auch das Feld mit dem Namen "Style". In den einzelnen Zeilen/Datensätzen stehen nun verschiedenste Einträge, z.B. "Style_1" oder "Style_6" ...
ich möchte nun mit Hilfe von PHP ein Skript schrieben, welches mit den Inhalt dieser "Style" Felder in X Datensätzen (unbekannte Anzahl / variiert) alle auf "Style_99" setzt, dass alle gleich sind.Problem ist, ich kenne mich mit MySQL gar nich aus, kann mir daher jemand sagen welche MySQL Befehle ich für diese Funktion brauche und evtl. wie ich diese anwenden muss ?
Danke, Gruß ranger81
-
mysql query(<selectabfrage>,<mysql connection> )
mysql insert[ Dieser Beitrag wurde am 28.03.2003 um 11:38 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]
-
welches mit den Inhalt dieser "Style" Felder in X Datensätzen (unbekannte Anzahl / variiert) alle auf "Style_99" setzt, dass alle gleich sind.
was willst du
Willst du überall einen neuen Style setzen:
UPDATE tabelle SET Style = 'Style_99'
oder nur dort, wo bisher ein bestimmter Style gesetzt war?
UPDATE tabelle SET Style = 'Style_99' WHERE Style = 'Style_X'
-
überall möchte ich den neuen Style setzen (vorerst). Also reicht dieser Code:
<?php $link = mysql_connect ("host", "mysql_user", "mysql_password"); $result = mysql_query ("UPDATE tabellenname SET Style = 'Style_99'", $link); mysql_close ($link); ?>
Danke !