?php

• Hi,
    Jetzt mal ne Frage, was bringt eigendlich der aufruf <?php?

Ich mache das immer nur mit <? und das klappt wunderbar, liegt das an der kompatiblität der vorherigen php versionen?

• Womöglich schon!
    Denn erst ab der PHP Version 4.0 ist das auch mit <? möglich!
    Vorher ging das nicht und da musste man <?php nehmen!

Ich neheme aber trotzdem immer noch <?php ! ist auch besser so! So ist die anzeige und die richtigkeit auch in JEDEM Browser 100prozentig sicher!

mfg
    Programmer

• Nö, man sollte immer mit <?php anfangen und nicht nur mit <?.

Das liegt daran, dass XML Commands mit <? anfangen und man dann bei aktivierten short open tags (also <?) Probleme bekommt.

• Ist meiner Meinung nach bei reinen PHP-Projekten egal. Da beides erlaubt ist.

Aber sobald auch noch irgendwie andere Tags dazukommen wie zB das XML-Tag <?xml dann wird es problematisch wenn du überall nur <? benützt.

Deswegen benutze ich eigentlich immer <?php

MfG SideWinder

• Mod

@Programmer:
    der browser hat damit gar nix zu tun...

• @shade: gut, wollte auch grade schreiben. 😉

ich nutze "<?".

• Ersteinmal danke an euch alle! Ja, das hatte ich mir auchschon gedacht,dass es es sonst mit anderen programmiersprachen kompatiblitätsprobleme gibt...

Aber ich würde auch sagen, dass es gewöhnungsbedürftig ist...

Zu Programmer: Es kommt nicht auf den Browser an, wie Shade Of Mine schon meinte, sondern auf den server, wo das ding liegt, es währe furchtbar, wenn der browser den php quelltext bekommen würde. 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 19.04.2003 um 14:58 Uhr von Tillmann David editiert. ]

Anmelden zum Antworten