1&1-Hosting - ist das brauchbar?
-
Hmm, kambach, Commander hat seine Page auch dort. Werde ich mir mal ansehen :). Ich könnte eh überall bei dem 1&1-Angebot Abstriche machen nur PHP4 muss der Server unterstützen und eine mySQL-Datenbank sollte er haben (falls ich mal mein eigenes Gästebuch anbieten möchte).
MfG SideWinder
-
das banner bei 1&1 is n nerviges popup. moz/phönix user merken das garnit
billigere angebote gibts allerweil, am besten bei ebay nach sonder / einfürhungsangeboten schauen (hab ich mit meinem hoster so gemacht). bei ebay würd ich einfach mal die angebote raussuchen, die dich interessieren, dann die firmen anschauen, und wenns passt, dann würd ich die nehmen. die sind oft billiger als die großen.
nachteil: meiner z.b. is relativ klein (n paar 100 kunden vermut ich), und die server sind schon 2, 3 mal für etwa 5 - 25 minüten ausgefallen. aber für den spottpreis den ich zahl is mir das recht, ich hab ja keine geschäftliche präsenzedit: von mysql hab ich bei dem 1&1 angebot nix gesehen
[ Dieser Beitrag wurde am 16.04.2003 um 18:37 Uhr von Korbinian editiert. ]
-
Von mySQL ist dort irgendwie nie die Rede - es sei denn am eigenen root-Server. Da gibts immer nur diese WebDatabase von 1&1 - aber (wie oben eine der Fragen) kann man die mit PHP ansprechen?
MfG SideWinder
-
Hab jetzt mal eine Anfrage bei kambach gemacht - ein paar Abzüge vom ProfiDomain-Angebot - mal sehen ob die mir auch einen billigeren Preis bieten. Unter 10€/Monat ist also drinnen :).
Da 1&1 eigentlich überall teurer ist fallen auch die Fragen oben weg, nur eine möchte ich gerne beantwortet haben:
Was sind @-Domains???
MfG SideWinder
-
ich bin bei www.coolfreepages.com
( www.klasse-5b.at.tf und www.klasse-5b.at.tf/manga_test , original lautet
klasse5b.coolfreepages.com bzw. klasse5b.coolfreepages.com/manga_test - geht auch mit net oder org bei wunsch)
mysql 3.irgendwas und PHP4.irgendwas ist gratis drin.
webspace sind 50 oder 100 musst du nachschauen (MB)
kein traffic limit
ein popup, das aber im hintergrund ist (angeblich, aber ich merk davon nix, weil opera blocken tun kann :))
ja, was fehlt ist halt die PHP Funktion php_info /weiß nicht mehr, ob sie so heißt
und kein Dateiupload möglich über htmledit: sind 50 MB aber man kann es sich erweitern lassen, je nachdem, wie du's brauchst.
speed ist auch ok. nur nicht zuviele verbindungen zum mysql server (also nur mysql_pconnects machen) sonst dauert's ewig
ftp schmeißt dich nach 1 min raus, ist recht nervig imo
aber wenn du nix zahlen willst, ist das, denke ich, ganz gut geeignet[ Dieser Beitrag wurde am 17.04.2003 um 00:55 Uhr von davie editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 17.04.2003 um 00:56 Uhr von davie editiert. ]
-
Nein, danke für die Mühe - aber ich suche jetzt mal was wo gleich ne ordentliche Domain dabei ist :).
Also ich habe mir jetzt ein Angebot von Kambach machen lassen. Bei 1&1 kostet das gleiche Angebot ohne Bannerwerbung ca. 16€ mit ca. 14€ (hab die Preise net genau im Kopf).
Nur Patrick Kambach (oder einer seiner Mitarbeiter eben) hat gesagt da wäre locker ein billigerer Preis drinnen.
6Gb Traffic sollten auch reichen, und Confixx bekomme ich auch noch dazu. Zwei - nun echte mySQL-Datenbanken - im Gegensatz zur einer 1&1-Database bei 1&1 wo ich noch nicht einmal weiß wie ich die anspreche.
Also da sieht Kambach doch sehr viel besser aus als 1&1 :).
MfG SideWinder
-
Aber der Herr Kambach ist ein A r s c h!
Hat natürlich nichts damit zu tun, ob sein Angebot gut ist oder nicht.
-
Hmm, sorry, aber ohne Begründung kann ich damit eher wenig anfangen...
MfG SideWinder
-
Ich bin bei Greatnet.de die bieten die php und mysql für 2.99 im Monat an ... vom support her kann ich mich bislang nicht beklagen.
-
Da ist mir der Webspace zu klein - ich hatte einmal eine Homepage über Militäflugzeuge - die hatte (bedingt durch die vielen Bilder) mehr als 50Mb.
Und eventuell will noch jemand mitzahlen und seine HP auf eine Subdomain stellen. Da reichen die gebotenen 25Mb nicht.
Das Angebot das bei Greatnet dem entspricht was ich bei kambach angefragt habe entspricht ungefähr der selben Preisklasse.
Das teure Problem ist ja, dass ich 2 mySQL-Datenbanken brauche, da der Mitbewohner höchstwahrscheinlich eine benötigt und ich mir eine frei halten will.
MfG SideWinder
-
also ich finde ja www.Hosteurope.de besser.. 7,99€ im Monat und man hat 250MB + php4 + MySQL usw.
-
Original erstellt von Loggy:
**Aber der Herr Kambach ist ein A r s c h!Hat natürlich nichts damit zu tun, ob sein Angebot gut ist oder nicht.**
Woher weißt du das? Kennst du ihn?
-
Entweder ich habe mich getäuscht, oder er hat lange nichts mehr in de.comm.provider.webspace gepostet.
Also ignoriert es, ich bin mir nicht sicher.
Habe das mal bei www.webhostlist.de gecheckt. Nur positive Wertungen. Ich scheine mich also zu irren, sorry. Die sehen so gut aus, dass es schon fast wieder gefaked aussieht
[ Dieser Beitrag wurde am 17.04.2003 um 14:02 Uhr von Loggy editiert. ]
-
weil die antwort noch nicht gefallen ist:
eine '@'-Domain ist sowas: http://korbinian@faulerhund.net, hab ich zumindest so verstanden und in werbungen gelesen
-
Ja, aber diese @-Domains gehören zu keinem Standard und deshalb funktionieren sie nicht in allen Browsern.
Denn im Prinzip wird der Teil vor dem @ einfach als Benutzername an die Domain weitergeleitet. Fehlt dieser Mechanismus, siehst düster aus...
-
Hmm, okay.
HostEurope sieht mich auch gut an - mal sehen ob mir die noch eine mySQL-Database und einen zweiten FTP-Zugang drauflegen.
MfG SideWinder
-
Jetzt weiß ich warum ich nicht unter 10€ komme - die komische *.at-Domain ist so sauteuer. Da kostet die doch wirklich als Aufpreis bei HostEurope alle 2 Jahre 86€ - dagegen ist sogar eine *.com billig...
MfG SideWinder
-
hi sidewinder
Wenn du nur eine "mikrige" also kleione homepage hast und du brauchst mysql - php untrerstützung zum günstigen preis ohne werbung, dann schau dir das mal an:
Auf www.giweb.de:- 1 x de - Domain
- 20x POP3 Boxen
- 20MB Speicherplatz
- 1.0 GB Traffic
- PHP, Perl, Python,SSI
- 1x MySQL
kostet: 0.1 € im monat + 8 euro ebbes einrichtungsgebühr..
und das eine gb reicht dir locker..
das ganze forum hier blebit soweit ich weiß unter 25 gb traffic, bei über eine million aufrufen pro tag (!)Kann dir den hoster nur empfehlen! Schaus dir an! ich bin auch da. die sind echt super schnell und super gut. Service ist auch klasse!
mfg
[ Dieser Beitrag wurde am 17.04.2003 um 20:36 Uhr von mrchat editiert. ]
-
Allerdings, wenn 1&1 immer noch den Schlund & Partner Space benutzt, kannste von super Performance ausgehen
-
@mrchat: Auch ganz nett - aber einige Haken:
- de-Domain kann ich nicht gebrauchen
- 20Mb ist für 2 Leute doch zu klein
- ich brauche 2 Mal mySQLBTW: Das Forum hat AFAIK etwas viel mehr als 25 Giga Traffic.
---
Ne also spart euch jetzt mal eure ganzen Vorschläge: Ich warte jetzt mal bis das Angebot von kambach aus Deutschland da ist - das endgültige Papier bekomme ich auf Wunsch nämlich schriftlich - per Post - also nicht vor Dienstag nächster Woche.
Dann vergleiche ich das mal mit HostEurope und nochmals mit 1&1. Und dann heißt es entscheiden oder hier nochwas suchen :).
MfG SideWinder