Design Kritik erwünscht
-
Ich finde es eignentl. ganz ok auf den ersten Blick (den Quelltext hab ich mir net angschaut). Ich hätte in der Navi beim hover-effekt eingestellt, dass die Hintergründe der Zellen sich farblich ändern und nicht der linktext aber das ist geschmackssache.
MfGTobsen
-
find ich geil :o
-
Danke für die schnellen Antworten.
Den Quelltext habe noch nicht dem W3C Standard angepasst, da es mir
im Moment eigentlich nur um das Design geht.Eigentlich dachte ich, ich mach den Text nicht breiter als 500px, da
es sonst zu umstandlich zu lesen ist.
Hast du eine Idee wie ich den Platz nützen kann? News habe ich keine bzw. möchte die nicht auf jeder Seite haben.Herzlich Willkommen ist jetzt weg :).
Im Moment habe ich leider nur Paint zu Hand, aber der Banner wird sobald ich die Möglichkeit habe, erneuert.
Gibts irgend welche Ideen für den Banner?
Ich habe mir gedacht, dass ich ein Sourceausschnitt (wie auf dieser Seite) nehme und in meinen Seitenhintergrund einbette. Darüber schreibe ich dann was (aber noch keine Ahnung was..)Geocities habe ich nur jetzt schnell genommen, um sie euch zu "zeigen".
Brauche später sowieso PHP und MySQL.Den hover Effekt bei den Tabelle wollte ich ja auch machen, aber es hat nie funktioniert. Siehe: Zellenhintergrund bei mouseover ändern
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich die Seite "aufregender" (nicht so schlicht) Gestalten könnte?
-
@Busfahrer
Danke
-
Versuche jetzt die Seite W3C konform zu machen.
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fde.geocities.com%2Ftrunxx_online%2Findex.html&charset=iso-8859-2+%28Central+Europe%29&doctype=%28detect+automatically%29&No200=1Aber es kommen immer die gleichen Fehler:
Line 67, column 9: start tag was here (explain...).
<br><br><br>und
Line 67, column 13: end tag for "br" omitted, but OMITTAG NO was specified
<br><br><br>Was ist damit gemeint?
-
es wird eh nur ein br interpretiert! Dreimal hintereinander ist also überflüssig... außerdem musst du einen geöffneten TAG schließen... wie in C++ mit den DateiStreams
-
Also anstelle von <br> <br></br>?
Wenn ich dann 3 Zeilen auslassen möchte, aber nur ein <br> interpretiert wird, wie mach ich das dann wenn nicht <br><br><br>?
Muss ich etwas dann den jeweiligen Abschnitt in ein <div> oder <p> packen?
-
Wenn Du einen br brauchst machst Du <br /> und ansonsten jeden Absatz in ein <p>Ich bin ein Absatz!</p>!
-
Ich habe jetzt noch ein bisschen dran rum gebastelt und die Seite auch Mozilla tauglich gemacht. Da durch einen kleinen Fehler (# bei bgcolor vergessen )beim Mozilla gar keine Hintergrundfarbe angezeigt wurde.
Allerdings wird die Navigationstabelle bei IE und Mozilla unterschiedlich angezeigt (Rahmen und td wo Navigation steht).
Hier habe ich einen Screenshot gemacht: http://de.geocities.com/trunxx_online/unterschied.html
Mit dem "komischen" Rahmen bei Mozilla könnte ich ja noch leben, aber die riesen td stört schon ein wenig.
Kann ich die irgend wie verkleinern, ohne dass sie beim IE noch kleiner wird?
Ich glaube es liegt am <p>...</p> Tag der von den Browsern unterschiedlich interpretiert wird...
In der .css Datei habe ich folgendes stehen:p { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 175%; color: #FFFFFF}
Wenn ich jetzt allerdings den line-height verstelle (z.B. auf 100%) wird die td beim Mozilla zwar kleiner, aber beim IE leider auch
Hoffe jemand weiss da weiter...Gibt irgendwelche Vorschläge, wie ich die Page ein bisschen aufregender gestalten könnte?
-
Lasse das p doch einfach weg und lege den Style direkt auf die Zelle. Dann sollte es eigentlich klappen.
Alternativ könntest du auch margin und padding einstellen, dann müsste es auch in beiden gleich sein, das ist aber etwas umständlich.