PHP4/MySQL
-
Ich habe mir eine schöne Hompage zusammengebaut. Den Webspace habe ich von Lycos. Da steht auch das ich PHP4/MySQL verwenden kann.
PHP == Eine Programmiersprache. Was für Vorteile hat es gegebüber HTML,Java ect.
MySQL Benutzt man das um ein Forum zu machen?Ich habe echt keine Ahnung davon. Gibt es Compiler/Interpreter für PHP.
Wenn ich ein Forum haben will. Geht das doch auch leichter. Wo bekommt man am besten ein fertiges Forum was ich nur auf meine Seite laden muss. Gibt es sowas?
Ein paar Tipps und Hinweise währen echt super. Danke.
-
Ja, es gibt fertige Foren. z.B. das phpBB (google).
Erklärungen der Grundbegriffe im Webdesign findest du in der FAQ.
-
Ich habe mir php geholt. Und es auf mein Account geladen. Wenn ich jetzt die Seite aufrufe erscheint ein Fragebogen. Da sind einige Fragen die ich nicht beantworten kann. Weil ich gar nicht weiss was er von mir will. Wie gesagt ich bin auf diesem Gebiet eine Null. Den Webspace habe ich von tripod.de. Weiss einer wo ich die Infos finde um die Fragen zu beantworten damit ich das Forum zum laufen bekomme?
-
Ich habe mir php geholt.
Meinst du phpBB?
Ich weiss leider nicht welchen Fragebogen du meinst. Wenn der aber von dem phpBB ist, hilft dir vielleicht die FAQ (http://www.phpbb.com/faq.php) oder die Dokumentation weiter (http://www.phpbb.com/doc.php).
Wenn dir das auch nicht hilft, kannst du ja die Fragen bei denen du dich nicht auskennst hier posten. Vielleicht kann man dir weiterhelfen.
Kenn mich mit dem phpBB aber leider auch nicht aus.
-
Und hier die neue Frage was muss ich bei
Datenbank: Host / DSN:
und
Name der Datenbank :angeben???
[ Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 01:45 Uhr von Netzwerk-Latenz editiert. ]
-
Hat sich erlädigt. Mein Account ist auf der englischen Seiten von tripod. es war ein einfaches de was ein uk sein sollte. Jetzt geht es erst einmal.
-
Wieviele Beiträge kann man den so in 50MB speichern? Minus ca. 5MB für phpBB?
-
Ein paar Tausend. Wenns knapp wirst, lässt du einfach ältere wieder löschen. Ist ja nicht das Problem, wurde hier früher auch gemacht.
-
Meriner Ansicht nach, kannste wie Loggy das schon sagte, Tausende speicher, aber es wird glaub ich nie dazu kommen müssen, dass du welche löschen musst.
Das läuft alles über mysql und die mysql kann ne menge ab und speichert auch ne menge, also mach dir keine sorgen *g*
PS: Ich bevorzuge tforum oder sebstgeschriebene, wegen der angriffslustigkeit von hackern.. *grl*
[ Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 10:34 Uhr von Tillmann David editiert. ]
-
jepp selbnst geschriebene foren finde ich auch bessa hab erst eins gecoded.. Da weiß ich wenigstens wies funktioniert und was es machen darf / kann und wies aussieht.. kann ich ja selber bestimmen... bei den boards zum downloaden ist das design ja in gewisser weise vorgeschrieben...
na ja
mfg
-
Ich weiss das es nie dazu kommen wird das mein Forum mal zu voll wird In erster Linie ging es darum es mal gemacht zu haben. Ich programmier mal ein eigenes Forum wenn ich mit dem anderen Zeug fertig bin das ich noch lernen will. z.B. C/C++ Programmieren in perfektion