[PHP] - Playlist wiedergabe ??
-
Hi zusamen!
Mit PHP versuche ich, eine DREAM.mp3 abzuspielen. Mit dem sleep(207) erzwinge ich das Skript, solange zu warten, bis der DREAM - Sound fertig ist. DANN sollte dream durch insel ersetzt werden und dann das lied insel abgespielt werden:
<?php /*WEBMUSIK - TESTING-FILE*/ $title = "<embed src=\"dream.mp3\" autostart=\"true\" loop=\"false\" height=\"hidden\" width=\"hidden\"></embed>"; $interpret = "<br><br><b>DJBobo - I'm living a Dream"; echo "$title"; echo "$interpret"; sleep(207); echo str_replace("dream.mp3", "insel.mp3", $title); echo str_replace("DJBobo - I'm living a Dream", "Unbekannter Interpret - Berge", $interpret); ?>
klappt leider nicht...
mfg
Programmer
-
probiers mal mit Javascript, mit php wirst du da nicht weit kommen, da php serverseitig läuft
-
Mit JS? aber wie? ich kann KEIN java..
-
Wenn du Seite geladen ist, kannst du sie nicht mehr mit Hilfe von PHP verendern. Da steckt ein Grundlegender Denkfehler drin. Du könntest höchstens die Seite neu laden und dann einen anderen Titel angeben. Die könntest z.B. die Länge des Musikstückes mittels ID3 auslesen und dann dies als Zeit für den Reload einsetzen.
Falls du nicht neu laden willst, wirst du um JS nicht herumkommen, aber bedenke, dass sowas nicht gerade benutzerfreindlich ist, viele haben JS ja z.B. auch deaktiviert. Falls du kein JS kannst, musst du es lernen, versuchs mal mit document.write die Zeile mit der MP3 zu schreiben und sie dann entsprechend zu verändern.
-
Das Problem ist, dass die Seite 207 Sekunden lang auf dem Server wartet und der Client die ganze Zeit gar keinen Inhalt zugesendet bekommt. Erst danach wird die ganze Seite mit beiden <embed>-Tags an den Browser geschickt.
Wenn man irgendwie einstellen könnte, dass das erste Lied gleich mit dem echo-Aufruf gesendet wird, könnte es funktionieren.
-
Der Server liefert bei so langer Wartezeit aber bestimmt einen Script-Timeout (würde ich denken)
Ansonsten kann mit OB schon erreicht werden, dass der Code sofort ausgegeben wird und nicht alles zusammen (wird hier aber wohl nichts bringen)