cd autostrart (index.html) ohne browser-rahmen ?
-
hi,
ich möchte von einer cd aus einen autostart programmieren. wenn ich aber die index.html autostarten lassen (somit wird automatisch der stanadrt browser geöffnet), dann habe ich immer noch die menüleiste, die symbolleiste, usw. vom browser. kann man das irgendwie abstellen ?
(dringend!)
danke im vor*aus
lw
-
im internet explorer mit dem parameter "-kiosk" aber das unterstützt sicher nicht jeder browser
-
das funktioniert nicht wirklich zuverlässig.
ich hab in der zeit mal ein bischen überlegt && gegoogelt. demnach kann man
1. die dateien in *.hta umgenennen. dann geht aber jeder link in einem extra fenster auf. kann man das irgendwie ändern ?
2. eine index0.html anlegen, die mittels javascript ein neues fenster öffnet, bei dem das alles ausgeschaltet ist. und danach ein programm aufruft, dass das fenster er index0.html schließt.ich werde variante 2 ausprobieren, aber das ist ja dann windows-spezifisch und die cd ist ja extra auf html-basis programmiert, damit man sie auf verschiedenen OSs ansehen kann.
ideeen ?
lw
-
ok. ich habs.
ich hab eine index.hta die autogestartet wird mit flg. inhalt:
<html> <head><title>Projekt</title></head> <body on*load='window.open("index.html", "projekt", "menubar=no, explorerbar=no"); self.window.close();'> </body> </html>
re2me: on*load ohne stern (*)... (forum zensur)
naja und die ruft dann die index.html auf...
lw
-
onload
-
on*load ohne stern (*)... (forum zensur)
-
Wird doch gar nichts zensiert
-
warum sollte es auch?
-
und wenn jemand Javascript abgeschalten hat?? (dann darf er selber nach der index.html suchen)
warum kannst du dem user nicht die menübar lassen? (zum glück wird die menübar ja bei guten browsern nicht ausgeblendet)
-
Dazu braucht man nichtmal JavaScript abschalten, sondern nur das Häkchen "Suppress popups" gesetzt haben.
-
oder man nimmt einen Konsolen Browser
ist aber ein Webzeugs Problem