[PHP/MySQL]Hilfe!
-
ok, sorry ich versuch's mal anders
-
Was soll den das werden
Du machst eine SELECT abfrage ohne jegliche Bedingung und liest dann aber nur die 1. Zeile des Ergebnises
-
so, hab das jetzt geändert, aber der trägt nichts in die Datenbank ein?! hier der Source:
<?php $db = mysql_connect(); $sql="SELECT name, mail FROM user WHERE id='$id'"; $res=mysql_query($sql, $db); if($reg = mysql_fetch_row($res)) { print ("Der Benutzername wird schon genutzt!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else if($id == "") { print ("Keinen Benutzernamen eingegeben!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else { if($reg[0] == $name) { print ("Der Forums-Name existiert schon!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else if($name == "") { print ("Keinen Forums-Namen angegeben!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else { if($passwort != $pwdh) { print ("Passwort-Wdh. falsch!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else if($passwort == "") { print ("Kein Passwort angegeben!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else { if($reg[1] == $mail) { print ("Diese E-Mail-Adresse wird schon benutzt!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else if($mail == "") { print ("Keine E-Mail-Adresse angegeben!<br><br><a href=reg.htm>Zurück</a>"); } else { $regdat=date ("Y-m-d H:i:s"); $posts=0; $rang="N00b"; $sql="INSERT INTO user (id, name, passwort, mail, site, signatur, avatar, regdat, posts, rang) VALUES ('$id' '$name', '$passwort', '$mail', '$site', '$signatur', '$avatar', '$regdat', '$posts', '$rang')"; mysql_query($sql, $db); print ("Registrierung erfolgreich! <br><br> <a href=forum.php>Zum Forum</a>"); } } } } ?>
-
Kommt er denn in den else-Block mit dem INSERT? Lass dir mal nach dem mysql_query() mysql_error() ausgeben (wegen mgl. Syntaxfehler)
-
der kommt schon in den Block, wenn alles korrekt eingetragen ist steht da Registrierung erfolgreich, halt wie's soll... und mysql_error() liefert keine Fehler...
[ Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 12:57 Uhr von MasterDeath editiert. ]
-
Ich sehe gerade, dass du gar keine Datenbank ausgewählt hast
Du solltest direkt nach mysql_connect() mit mysql_select_db() die entsprechende Datenbank auswählen. Vielleicht hilft das ja mal
-
finde das eh spassig, wie kannst du ohne benutzernamen, passwort und host verbinden?
-
das sind alles optionale Parameter (soviel ich weiß muss man z.B. bei tripod so connecten), oder er hat sie einfach nur weggelassen, weil er uns seine Zugangsdaten nicht verraten will
-
bei Tripod geht das so is da auch in nem Tut beschrieben
-
oh man! ich hab bei INSERT ein "," vergessen -.-°
[ Dieser Beitrag wurde am 25.04.2003 um 17:07 Uhr von MasterDeath editiert. ]
-
Komisch ist nur, dass dir mysql_error() das nicht angezeigt hat