[PHP] dummes php?
-
if ($language == "deutsch") { ... }
Parse error: parse error, expecting `T_VARIABLE' or `'$'' in /services/apache/htdocs/neu/index.php on line x
ist $language nicht eine variable? (mit anderen variablennamen gehts auch nicht), mag mich php heut vielleicht einfach nicht?
-
Bist du dir sicher, dass der Fehler in dieser Zeile ist (ich sehe nämlich keinen )
Poste mal noch ein paar Zeilen davor, vielleicht hat er sich da versteckt
-
MMh, das ist doch völlig korrekt so ? Bei mir lief das einwandfrei..
Poste mal mehr code
-
bin mir 100 % sicher, da wenn ich diese zeile rausnehme der fehler weg ist
aber hier mal der ganze code:<?php if (!isset($action)) $action = "news"; if (!(($action == "disclaimer") || ($action == "news") || ($action == "projects") || ($action == "download") || ($action == "links") || ($action == "private"))) $action = "news"; if ($language == "deutsch") { include("res/language.inc"); $datei = fopen("content/" . $action . ".dat", "r") ; $text = ""; while (!feof($datei)) { $zeile = fgetss($datei); for ($c = 0; $ == 20; $c++) { $zeile = ereg_replace($language_s[$c], $language_g[$c], $zeile); } $text .= $zeile; } echo $text; } else { include("content/" . $action . ".dat"); } ?>
[ Dieser Beitrag wurde am 27.04.2003 um 19:55 Uhr von Korbinian editiert. ]
-
autsch: grad gesehen: in der for schleife is was schief gegangen
sry, vielleicht hätt ich doch nochmal richtig lesen sollen
-
Ich bekomme hier den Fehler gemeldet:
[cpp]for (** == 20; $c++) { language_s[$c], language_g[c], $zeile); }[/cpp]das sollte wohl $c heißen, oder?
-
jajap...
hab das grad vorhin beim ausbessern der code tags gesehen