[PHP] - Counter..
-
Hi leute!
Eigentlich will ich KEINEN Counter, sondern eine Statistik jedes Monats der Besucheranzahl auf www.it-center.ch.tfIch hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll!
hat mir jemand vielleicht ein kleines Script??
Sollte ams chluss in einer Txt datei so aussehen:2003
Januar: 12 Besucher
Februar: 1 Besucher
...
..
.
2004
April: 24 Besucheralso für den GANZEN monat... keine ahnung, wie das gehen soll
-
Du schaust einfach nach welchen Monat du gerade hast. Dann überprüfst du, ob das der Monat ist, bei dem du angefangen hast zu zählen. Wenn ja, dann besucher++ wenn nein, dann musst du von 0 anfangen zu zählen. Dann merkst du dir den Monat und die dazugehörige Anzahl der Besucher und speicherst sie ab. Wo genau ist das Problem?
MfGTobsen
-
Ich weiss nicht, wie ich das machen soll! Ich kenn die COUNTZERFUNTKIONEN und der Code überhaupt nicht! kann mir nichts vorstellen
-
Du musst jedesmal den Counterstand auslesen erhöhen und wieder zurückschreiben (willst du ihn Dateibasiert machen?)
-
Hier mal nen kleiner Denkanstoß, wie man es machen könnte:
<counter.txt>
Line:3 January:345 Februar:453 March:756
<counter.php>
isset(!isset($_COOKIE['counter'])) { $counterfile = file("counter.txt"); $line = str_replace("Line:", "", $counterfile[0]); $last = $counterfile[$line]; if(preg_match("^" . date(F), $last)) { $update = str_replace(date(F) . ":", "", $last); $update++; $update = date(F) . ":" . $update; // =================================== // nun hier Counterdatei neu schreiben // =================================== } else { $line = $line + 1; $last = date(F) . ":1"; // =================================== // nun hier Counterdatei neu schreiben // =================================== } // ============= // Cookie setzen // ============= }
-
thx!