[PHP] - Ein etwas grösseres Problem...
-
Hi Leute!
Damit ihr den zusammenhang versteht, poste ich hier mal die jeweiligen Codes und erkläre sie kurz:
<?php switch($_REQUEST['up_kat']) { case 1: $kat = "Anwendungen"; $txt_file = "anw_archiv.txt"; break; case 2: $kat = "Bildbetrachter"; $txt_file = "bild_archiv.txt"; break; case 3: $kat = "Multimedia"; $txt_file = "multi_archiv.txt"; break; case 4: $kat = "Systemtools"; $txt_file = "sys_archiv.txt"; break; case 5: $kat = "Tools"; $txt_file = "tool_archiv.txt"; break; case 6: $kat = "Updates"; $txt_file = "updt_archiv.txt"; break; case 7: $kat = "Vollversionen"; $txt_file = "voll_archiv.txt"; break; default: $kat = "Anwendungen"; $txt_file = "anw_archiv.txt"; } /*UPLOAD*/ $MAX_FILE_SIZE = 2097152; $filepath = $DOCUMENT_ROOT."/down_load/"; $des_file= strtolower($filepath.$_FILES['filename']['name']); if (!file_exists($des_file)) { if (move_uploaded_file($upfile, $des_file)) { /*MORE FILES PRUEFUNG*/ $nr = 0; while(file_exists('more'.$nr.'php')) $nr++; $fh = fopen($filepath.'more'.$nr.'php','w'); chmod("down_load/$fh", 01777); $link = "<a href=\"down_load/$fh\">Details/Download</a>"; $down_link = "<a href=\"down_load/$filename\">Download File</a>"; /*PHP DATEI ERSTELLEN ANHAND DER DATEI MIT DER BESCHREIBUNG*/ $data = $filename."|".beschreibung."|".$lizenz."|".$down_link."\n\n"; fwrite($fh, $data); fclose($fh); /*TABLLEN DATEI SCHREIBEN*/ $handle = fopen("$txt_file"); $data = $filename."|".$kategorie."|".$groesse."|".$lizenz."|".$link."\n\n"; fwrite($handle, $data); fclose($handle); echo "Upload erfolgreich!"; } } else { echo "FEHLGESCHLAGEN!"; } ?>
Dieses Script sollte eigentlich eine Datei in das Verzeichnis "down_load" kopieren, sowie DORT im verzeichnis eine moreXXX.php erstellen. Anstatt XXX einfach die jeweilige zahl. AUSSERHALB sollte in die TXT DAteien auch was geschrieben werden. Das wäre es eigentlich!
Das Verzeichnis is auf CHMOD 777, doch es kommt immer UPLOAD FEHLGESCHLAGEN!
Und IN die dateien schreibt er auch nix! Und erstellen der MOREXXX.php erst recht nich!Das chmod("down_load/$fh", 01777); habe ich gesetzt, weil in die erstellte moreXX.php eigentlich noch was geschrieben wird!!!! Aber später!
keine ahnung, wie und warum des so ist!
mfg
ProPS: Flenders... kommst du ev da draus? Ich nich mehr...
-
Lass dir doch mal die Variablen $filepath und $des_file ausgeben, ob die Stimmen, man sollte scheibchenweise ans Problem rangehen, ansonsten wirds ne ewige Sucherei.
-
Was ist $upfile? Sollte da nicht eher $_FILES['filename']['tmp_name'] stehen?!
PS: Ich finde den Namen 'filename' für das Upload-Formular-Feld etwas ungünstig gewählt
-
OOOOPPPSSS!!!!!
*loooL* *schlaghauhauhau*!!
Sollte ich eigentlich SELBER rausfindenè!!!!