[PHP] - Heeelp!!! Komisch...???? oder nur blöd?
-
Hi leute!
Ich weiss nich, warum alles net so klappt, wie ich möchte.. Entweder is es wirklich nen Prob, oder ich bin zu blöd um den fehler zu entdecken
??
1. Whileschleife
Mit der Whileschleife möchte ich überprüfen lassen, ob schon eine Datei more0.php existiert. Wenn nicht, dann soll er sie erstellen. Ganz gut, geht!.Doch sobald ich ein ZWEITES mal das gleiche ausführe, die more0.php existiert daher aber, dann wird mir KEINE NEUE (hier also more1.php) erstellt,
sondern die more0.php wird einfach ÜBERSCHRIEBEN!!!
Warum das denn? Das möchte ich gar nich.. hmm..Die WHILE mit dem Code sieht so aus:
/*MORE FILES PRUEFUNG*/ $nr = 0; while(file_exists('more'.$nr.'.php')) $nr++; $fh = fopen($webpath.'more'.$nr.'.php','w'); $fill = 'more'.$nr.'.php'; $fillin = $webpath.$fill; $link = "<a href=\"$fillin\" target=\"_new\">Details/Download</a>"; /*MORE FILES PRUEFUNG*/ /*PHP DATEI ERSTELLEN ANHAND DER DATEI MIT DER BESCHREIBUNG*/ $data = "$html_load"; fwrite($fh, $data); fclose($fh);
2. Upload funz nich!
Nun, einmal hatte er funktioniert. Doch dieser Teil musste ich weglassen!
Alles funzt, die anzeige etc.. nun ja alles bisher, ausser das obige Prob.
Doch der Upload geht nich! keine ahnung warum!
Am folgenden Code muss was falsch sein, weiss nur nicht was!$des_file = strtolower($filepath.$_FILES['upfile']['name']); if (!file_exists($des_file)) { if (move_uploaded_file($upfile, $des_file)) { echo "Ihre Datei wurde erfolgreich in unserer Liste gespeichert!<br><a href=\"down_archiv.php\">Zur Liste...</a>": } else { echo "Der von Ihnen gestartete Upload wurde abgebrochen!<bR>Möglichweise enthält Ihre Datei ungültige Zeichen, oder es besteht ein Scriptfehler.<bR>Sollte dieser Vorfall wieder auftreten, wenden Sie sich bitte an den <a href=\"mailto:informatik_support@bluewin.ch\">Webmaster</a> , vielen Dank."; } } else { echo "Der von Ihnen gestartete Upload wurde abgebrochen!<bR>Möglichweise enthält Ihre Datei ungültige Zeichen, oder es besteht ein Scriptfehler.<bR>Sollte dieser Vorfall wieder auftreten, wenden Sie sich bitte an den <a href=\"mailto:informatik_support@bluewin.ch\">Webmaster</a> , vielen Dank."; }
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Danke schon zum Voraus,mfg
Programmer[ Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 14:00 Uhr von Programmer85 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 14:01 Uhr von Programmer85 editiert. ]
-
zu 1.: Bei mir klappt dein Code -> ich würde vermuten, dass es mit den Pfadangaben zusammenhängt (evtl. absolut oder mit ./ beginnen lassen)
zu 2.: Habe ich dir schon oft gesagt, dass du nicht $upfile nehmen sollst. Außerdem: inwiefern funktioniert es denn nicht? Ansonsten evtl. wie bei 1.: falsche Pfadangabe
-
ok. thx!
Es lag am Pfad....