wie viel Netscape 4.7 user gibts noch?
-
Benutze immer noch N 4.7, weil er einerseits schneller ist als die Nachfolge-Versionen und andererseits viele angenehme Features bietet, die IE nicht hat.
Allerdings habe ich für alle Fälle immer den IE 5 oder 6 zur Hand, falls mal eine interessante Seite nicht korrekt dargestellt wird. Das gilt aber nur für interessante Seiten - langweilige Seiten übergehe ich lieber.
-
bei mir läuft sogar noch der 4.6, weil die anderen mich nervten..
es ist möglich, für verschiedene browser zu layouten, habe es gerade erlebt.. eine frau hatte sich da im projekt so reingehängt, daß es glaub ich keinen html-browser auf der welt gibt, der nicht ihre seite im genau gleichen outfit anzeigt.
sie war aber auch ganz schön am ende danach, wir hatten rund 5 computer zum testen, linux, mac in zwei varianten und win..ich würde mich nicht damit rumschlagen wollen ...;)
-
Ich denke auch, dass man nicht ständig dem Fortschritt im Wege stehen darf. Die Leute die den NN benutzen (was ihr gutes Recht ist ;)) wissen vermutlich über die Unzulänglichkeiten ihres Browsers bescheid und müssen das eben in Kauf nehmen (ich würde CSS im NN ausschalten, dann sehen die Seiten wieder Ok aus (sollten zumindest, sonst ist es keine gute Seite)).
Und kleinere Darstellungsfehler sollten einen sowieso nicht so interessieren, solange die Seite noch lesbar ist. Gleich aussehen sollten Seiten sowieso nicht, denn es ist ja HTML.
keinen html-browser auf der welt gibt, der nicht ihre seite im genau gleichen outfit anzeigt.
Erstmal glaube ich das nicht
Zweitens ist das doch garnicht gewünscht. Es gibt verschiedene Browser, weil andere Leute die Webseiten anders betrachten möchten. Wenn ich schlecht gucken kann, möchte ich dass die Schrift größer dargestellt wird. Ich würde jede Seite verfluchen, die mir das verwehrt. Oder ich möchte, dass der Kontrast erhöht wird.Der andere mag nur die Comic Schrift. Warum soll er dann die Webseiten nicht in Comic sehen?
Wenn sowas nicht mehr möglich ist, ist es kein MakeUp mehr, sondern PDF.
-
Schniefeltrietz & elise ihr quält mich
es wäre nicht so schlimm wenn es um irgend ein desing geht, aber ich versuche die code tags so zu verändern das sie bei überlänge die andern postings nicht verzerren@elise mac klink gut, hast du lust beta testerin zu werden für die mac browser?
-
In manchen Firmen, sind auf den PC-System automatisch noch die alten Netscape 4.7 Dinger installiert (z.B. bei meinem Vater in der Firma, immerhin 120k Angestellte weltweit), die zu updaten ist vielen Firmen viel zu teuer, muß also nicht immer mit der Unfähigkeit der Benutzer zu tun haben. Da Design muß zwar nicht schön aussehen, aber die Funktionalität sollte immer noch erhalten bleiben.
-
@dimah
oki, bin grad auf arbeit
-
schick mir die URL per Mail bitte
-
Vor'n halbes Jahr gabs dazu ein Artikel bei Heise http://www.heise.de/newsticker/data/anw-18.12.02-000/
O'Dog
-
Das kommt aber sehr stark darauf an, was man für eine Seite hat. Die Seiten mit mehr Computer-Technischem Inhalt werden wohl sehr viel höhere Exoten Quoten haben (sieht man ja auch auf O'Dogs Seite, wo auch noch die Statistiken der Ct Seite dargestellt sind). Auf der www.mozilla.org wird wohl der Mozilla bei weitem überwiegen (ich weiß, krasses Beispiel).
Aber wie michamab schon sagt, so lange es noch zu betrachten ist, ist es Ok.
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
**Leute die mit dem Netscape 4.7 surfen, wissen was sie tun.
**Quatsch ich surfe hier zwangshaft mit dem NS 4.7